Öldruck Hanomag R27

  • Hallo ich bin neu hier und heiße Klaus.

    Habe seid 3 Wochen einen Hanomag R27.

    Habe die defekten Öldruckanzeige ausgetauscht und jetzt festgestellt das der Öldruck im kalten Zustand im Standgas 4bar beträgt wenn er warm ist 3 bar sobald ich Gas gebe geht er voll bis auf Anschlag 5 bar im kalten wie auch im heißen Zustand meine Frage sind das normale Werte?

  • Hallo Klaus,

    ob die angegebenen Werte für Deinen Hanomag "normal" sind, werden Dir die Bedienungsanleitung oder das Werkstatthandbuch verraten.

    Zumindest die BDA solltest Du Dir zulegen.

    Generell sind die von Dir genannten Werte aber erstmal in Ordnung - ohne hier die Herstellervorgaben zu kennen!

    Die 4 bar im Standgas finde ich allerdings recht viel, auch bei kaltem Öl.

    Und auch die 3 bar bei warmem Öl und Standgas sind viel.

    5 bar bei Vollgas habe ich bei meinem F20 auch gemessen - das könnte passen, ist dann vermutlich der eingestellte Druck am

    DBV.

    Wie gesagt, am besten besorgst Du Dir noch die entsprechende Fachliteratur.

    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo danke für die schnelle Antwort

    Die bdh habe steht nichts vom öldruck drin. Die Anzeige geht bis zum Anschlag kann sein das der Druck sogar über 5bar liegt! kann das schaden? Und woran kann das liegen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!