Öldruck Eicher EKL11/ F1L612 Motor

  • Hi,

    mein Name ist Justin und ich besitze seit einigen Jahren einen Eicher Ekl11 mit Deutz Motor, der ausschließlich zum Spazierenfahren genommen wird.

    Nachdem ich letztes Jahr aus Langeweile die Bedienungsanleitung durchgegangen bin, ist mir aufgefallen, dass der angezeigte Öldruck laut BA deutlich zu niedrig ist.

    In der BA wird der Öldruck mit "atü" angegeben, auf dem Manometer werden jedoch "kg/cm^2" angezeigt, was man soweit ich weiß mit Bar gleichsetzen kann.

    Zu meiner Frage: Im kalten Zustand ist der Öldruck im Leerlauf bei ca 1,5 Bar und sinkt im Leerlauf nach einiger Zeit auf unter 0,5 Bar ab.

    Unter Volllast sind es im kalten Zustand 3-4 Bar und im warmen maximal 2.

    Ist das zu wenig um den dauerhaften Betrieb zu gewährleisten?

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!