Guten Abend zusammen,
eine halbe Ewigkeit und ein paar neue Maschinen später, melde ich mich endlich mal wieder im Forum.
Es soll um einen Güldner GKN gehen der letzten Samstag zu mir kam. Der Motor läuft soweit vorzüglich und ich bin eigentlich sehr Zufrieden... wäre da nicht dieses Problem. Sobald er etwas auf Temperatur kommt, verliert der direkt hinter der Riemenscheibe Öl, welches er durch die drehende Riemenscheibe auch großzügig verteilt
Mein erster Verdacht war eben in Richtung Kurbelwellendichtung, aber was für eine Art von Dichtung ist dort verbaut? Filz? Entstehen solche Defekte durch die lange Standzeit? Können Sie sich von selbst wieder beheben? Hat jemand Erfahrung mit solchen Motoren oder Literatur dazu?
Da ich weder Literatur zum Güldner GKN habe oder finde, steh ich auf dem Schlauch was ich tun soll.
Für jegliche Hilfe, Denkanstöße oder Ähnliches wäre ich sehr dankbar!