Krieger KS30A Kupplungs(pedal) Fragen

  • Hallo zusammen,

    an meinem "neuen" Krieger würde hart am Kupplungspedal rumgebrutzelt. Auch wurde eine zusätzliche Rückholfeder angebracht. Wenn ich diese entferne, kommt die Kupplung zwar wieder hoch, schlackert dann oben mit viel Spiel rum.

    Was könnte der Hintergrund dieser "Reparatur" sein? Auf was für einen Defekt weißt das hin? Der Traktor ist leider zerlegt, sodass ich nicht testen kann, was passiert, wenn ich die Feder weg lasse.

    Was hat der Schlepper überhaupt für eine Kupplung? Was kostet in etwa eine Aufarbeitung?

  • Am Meisten würde mir die Achse zum Ausrücklager Gedanken machen,
    die sieht sehr verpfuscht aus - keine Ahnung ob das mal eine Kronenmutter mit Splint war -

    komisch was manche "reparieren" nennen....

    Das Einzige was meiner Meinung nach eine zusätzlich Feder erklärt,
    wäre eine erlahmte Kupplung - kannst du dir ja anschauen, dann schlauer...

    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!