Güldner G30 Motor abdichten

  • Hallo Traktorfreunde,

    ich würde im kommenden Frühjahr gerne den Motor von meinem Güldner G30 abdichten.

    Kann mir jemand sagen ob die Schrauben der Ölwanne direkten Zugang zu dem Motoröl haben und mit Dichtmasse eingesetzt werden sollten?

    Um einige der Schrauben sammelt sich nämlich immer Motoröl an. Die Ölwannendichtung hatte ich vor ein paar Jahren schon mal erneuert aber um die Schrauben war es nie richtig dicht.

    Habe aber vergessen ob die Schrauben in Sacklöchern sitzen oder ob sie bis zum Motoröl durchgehen.

    Spricht etwas dagegen sie mit zusätzlicher Dichtmasse einzudrehen?

    Viele Grüße

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!