Kompressionsdruck R324S

  • Hallo, bedingt durch den enormen druck am Öleinfüllstutzen in Verbindung mit Ölaustritt beabsichtige ich den Kompressionsdruck mal zu kontrollieren.

    Frage : In welchem Bereich bewegt sich dieser mit ca. Maximum uns Minimum.

    Danke und Gruß

  • Hallo Namenloser,

    mir stellt sich die Frage, wie relevant die vorgeschriebenen Kompressionsdrücke in deinem speziellen Fall überhaupt sind.

    Du schreibst von großem Überdruck im Kurbelgehäuse und Ölauswurf aus dem Öleinfüllstutzen. Da braucht's keine Kompressionswerte um eine Diagnose stellen zu können. Da sind ganz einfach deine Laufbuchsen und die Kolbenringe verschlissen. Vielleicht auch deine Ventile. Egal. Spendier deinem Motor eine neue komplette Laufgarnitur (die sind ja glücklicherweise problemlos erhältlich) und prüfe deine Ventile.

    ...oder anders formuliert: angenommen, die Soll-Kompressionswerte liegen bei ca. 27-28 bar. Was hilft's?

    Gruß, Hendrik

    He who dies with the most toys wins!

  • Hallo Hendrik


    Danke für deinen Tipp. Da ich noch ein “SCHRAUBER“ in der Lehrzeit :lol: bin wollte ich erstmal feststellen ob, und wenn ja welcher Zylinder hier „DRUCK“ macht. Habe den Hanomag erst kürzlich erworben und vermute dass dieses Problem dem Verkäufer bekannt war. Ja werde deinen Ratschlag befolgen und mich dem kompletten Sortiment widmen.


    Gruß von


    Manfred

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!