Eicher EM295 Panther - wo wird die Zugfeder am Bremspedal montiert?

  • Hallo Eicher-Wissende,

    ich habe eine Frage zu meinem Eicher EM295 Panther Bj. 1960 mit ZF A5/5-Getriebe.


    Laut ETL gibt es an der Hinterseite des Bremspedals eine Bohrung. Da soll eine Zugfeder eingehängt werden (die Zugfeder ist auch ausgewiesen). Soweit so gut.

    Aber wo wird die andere Seite der Zugfeder eingehängt? Am Achstrichter? Oder sonstwo? Da fehlt mir tatsächlich jede Ahnung.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass die Feder dazu dienen soll, das Bremspedal nach Betätigung wieder nach oben zu ziehen.


    Können mir die Panther-Besitzer in diesem Forum ein Foto davon zukommen lassen?


    Danke im Voraus,

    Sam

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300a

  • Hallo Gullideckelschmied,

    Habe bei Ganacker wegen der Zugfeder nachgefragt, ob die lieferbar ist. Leider nein.

    Wäre es für dich möglich, dass du mir die Feder ausmisst?

    • Drahtdurchmesser
    • Länge über Alles
    • Länge des Spiralkörpers
    • Durchmesser des Spiralkörpers

    Du würdest mir da extrem weiterhelfen.


    Beste Grüße,

    Sam

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300a

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!