Fahr D180 H Verdeck

  • Hallo zusammen,


    wie die Jungfrau zum Kind bin ich am Wochenende stolzer Besitzer eines Fahr D180 H geworden und stelle mich erstmal kurz vor.

    Vor gut 52 Jahren wurde ich auf den Namen Markus Theodor (Rufname Markus) getauft und auch gerne mit dem Anfangsbuchstaben vom Nachnamen dabei mit MTW angesprochen.


    Am Wochenende war ich auf dem Oldtimertreffen in Harth-Ringelstein und konnte die Finger nicht von den Losen lassen und so nimmt das Schicksal seinen Lauf, besagter Fahr D180 H wechselte als Hauptgewinn in meinen Besitz :yea::yea: . (Danke den Oldtimerfreunden von der Harth).


    Ich hoffe mal er fühlt sich bei meinen Holdern (ein B10 und 2 E12) wohl.


    Nun wurde ich bei Übergabe angesprochen ich solle "unbedingt" eine Kabine / ein Verdeck, sei es original oder Fritzmeier, anbauen.
    ABER ich finde nirgends welche Fritzmeier Kabinen/Verdecke überhaupt dazu passen. Da gibt es ja gefühlte Millionen Sorten von Mäusen.

    Über einen kleinen Hinweis würde ich mich freuen.


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo Markus,

    herzlich willkommen hier im Traktorhof!

    Glückwunsch zum Losgewinn! :thumbs:

    Viel Spaß und Info hier! :bauer:

    Allzeit gute Fahrt und immer einen Fingerhut voll Diesel im Tank! :trecker7:

    V.G. Stephan

    Grüner Daumen :bauer:


    Eicher G 280 (endlich zugelassen, weiterhin in Arbeit),

    Hakorette Einachsergespann (mit Straßenzulassung)

  • Hallo Markus,


    auf deinen Fahr dürften die Fritzmeyer-Typen

    EM57, M100, M200 und M210 passen.

    Dabei haben EM57 und M200 jedoch fest stehende Frontscheiben, können also nicht aufgeklappt werden.


    Wichtig ist auch, dass die Halter an deinen Schlepper passen. Am Einfachsten ist das bei den Verdecken in der Regel, wenn es von einem baugleichen Schlepper kommt, dann braucht da nichts mehr angepasst zu werden.


    Wie sowas auszusehen hat, erkennst du hier:

    Zu verkaufen Traktor Fahr D180 H | Lanz Bulldog

    Fahr D 180 H , Schlepper, Traktor
    Fahr D 180 - Sie bieten hier auf einen wunderschönenFahr D180Haus dem Baujahr 1956. Es ist ein echtes Liebhaberstück, welches vor ca. 5 Jahren. bei Autos Markt…
    autos-markt.com

    Fahr D 180 H Bj. 1958
    - 24 PS - Hydraulik - Originale Papiere - Verdeck - Neue Batterie - Neuer TÜV Springt immer...,Fahr D 180 H Bj. 1958 in Baden-Württemberg - Aldingen
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Viele Grüße und viel Erfolg,

    Fabian

  • Hallo,


    Danke schon mal für die Infos.

    Ich halte mal die Augen offen, sehe das nicht als unbedingt und zwingend an. Schön wenn ich irgendwo eines finde aber ich würde das auch nur für "größere Touren" haben wollen.

    Ich werde berichten wie es mit ihm weitergeht.

    Viele Grüße


    Markus.

    P.s. : Motor springt gut an und läuft , Batterie war nur sehr sehr schwach, hab einfach überbrückt.
    Elektrik muss schlichtweg neu (das war aber bekannt).

    Der Rest sind nur Schönheitsreparaturen. Aber mit 67 sehen wir ja alle nicht mehr aus wie neu geboren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!