Eicher 3010 mit Abgasklappe?

  • Hallo,

    Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob einer von euch sowas schon mal gesehen hat bei einem Eicher?

    Ich habe heuer im Frühjahr einen Eicher 3010 erworben. Bei der Restauration fiel mir auf das der Eicher eine Abgasklappe im Krümmer verbaut hat. Sowas hab ich zuvor bei einem Eicher noch nicht gesehen.

    (Besitzen selber mehrere)

    IMG_20221022_154006_951.jpg - Click to see more photos
    Store and share all of your images @ IMAGESHACK.com
    imageshack.com

    Mfg Jan.

  • Servus,

    Krümmer ist alles original Nu der Anschlag sieht selbst gebaut aus und die klappe wurde mit einer Feder so eingehängt das sie immer offen ist.

    Mir würde nur mal gesagt bei Fendt gab es solche Motorbremse damals auch schon als Sonderausstattung.

  • Moin,

    da fallen mir nur noch folgende Punkte ein:

    1.: Frag doch mal bei Eicher nach dem Werkstattauftrag. Da stehen meistens Sonder- oder Umbaumaßnahmen drin.

    2.: Erstzulassung vielleicht bei Eicher? Als Vorführschlepper?

    3.: Vielleicht bei Eicherfreunde Schwarzwald anfragen. Die sind gut vernetzt.

    Grüße aus dem Eicher Norden

    Uwe

  • Servus,

    was Uwe meinte glaube ich ist das du meines Wissens mit der Fahrgestellnummer bei den Eicherfreunden nach den Werkstattauftrag anfragen kannst.

    Lg


    Würde mich im Übrigen auch mal interessieren 😁

    Einmal editiert, zuletzt von Raubtierfahrer (5. November 2022 um 19:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Raubtierfahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!