Gt 124 Zulassung Bremslicht und Warnblinker nachrüsten

  • Hallo zusammen mein Name ist Harold Rheinländer.

    Ich möchte meinen Gt124 zulassen. Dafür muss ich das Bremslicht und den Warnblinker nachrüsten. Meine Frage, was für Kabel benötige ich, was für einen Querschnitt, welche Farbe, wo klemme ich das Bremslicht am besten an?

  • Guten Tag!

    Nach meinen Unterlagen erreicht der RS 09 / GT 124 nur eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h, somit ist kein Bremslicht erforderlich. Dies wird erst ab 25km/h gebraucht.

    Zu Thema Warnblinker: Am einfachsten lässt sich der Schalter von Bosch einbinden, hierzu wird eine abgesicherte Klemme 30 Leitung benötigt, die Kabel zu den Blinkern links und rechts, Klemmen L und R, werden unterbrochen und auf den Schalter gelegt, sowie eine zusätzliche Masseversorgung eingebaut (Klemme 31). die beiden weiteren Pole des Warnblinkschalters sind ohne Funktion. Dazu brauchst du in der Regel nur etwas rotes und braunes 1,5 Quadratmillimeter Kabel, einen Sicherungshalter falls nicht vorhanden, sowie Stecker und ein paar Kabelschuhe.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!