Eicher Panther EM295G Frontladerhydraulikzylinder lässt sich nicht einfahren

  • Servus, ich hätte da mal eine frage.

    Und zwar habe ich gestern den Frontlader von unserem Eicher abgebaut, und den anderen rechten Hydraulikzylinder eingefahren/eingedrückt.

    Das gleiche hab ich auch mit dem linken Hydraulikzylinder machen wollen doch diesen kann man nicht zurück schieben obwohl der frontladerhebel auf Schwimmstellung steht

    Oder muss der Eicher an sein und der Frontladerhebel nach vorne (runter) gedrückt werden das sich die Zylinder einfahren? Habe das auch schon probiert doch so fahren sie

    sich noch weiter aus, oder fahren die Zylinder nur ein wenn genug druck von oben kommt? :hmm:

    Vielen dank im voraus schonmal


    Eicher Panther EM295 G bj. 61 EDK2 19PS | Deutz Fahr 4506 bj. 78 F3L912 :beerchug:

  • Hallo,

    oder fahren die Zylinder nur ein wenn genug druck von oben kommt? :hmm:

    Ja, weil es einfachwirkende Zylinder sind.

    dazu muss der Eicher nicht an sein.

    Hebel nach vor drücken und Zylinder nach unten drücken.

    Der der schon eingefahren ist wird dann wahrscheinlich hochfahren...

    Also den auch unten halten.

    Wenn du alles zerlegst, kannst du auch den Anschluss abschrauben und quasi das Öl rausdrücken...

    Lg Andreas

  • Ok dann weiß ich bescheid danke👍

    Eicher Panther EM295 G bj. 61 EDK2 19PS | Deutz Fahr 4506 bj. 78 F3L912 :beerchug:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!