Motorölwechsel fendt 933

  • Servus Leute.Ich habe heute an meinen fendt 933 Baujahr 2009 ohne adblue motoröwechsel gemacht.Der motor hat eine 7,3 Liter Maschine und fast laut Handbuch 38l motoröl.Den motorölfilter habe ich mit Öl gefüllt ca 1,5l und habe 36 l aufgefüllt.Jetzt hatte ich dass Problem als ich nachgeguckt habe der Ölstand ungefähr 0,5-1,5cm über maximum ist dass heißt es sind ungefähr 1-2 Liter mehr Öl drin.Der traktor verbraucht bei schweren Arbeiten immer ein wenig Öl (2liter bei 100 Betriebsstunden ungefähr)Meine eigentliche Frage ist jetzt ob bei dieser kleinen Menge Öl der Motor schon schaden nehmen kann bzw. ist sehr fahrlässig so weiter zufahren.Weil ich eigentlich sogar weniger reingefüllt habe als beschrieben.Ich freue mich suf eure antworten

  • Wir haben leider nur den kleinen Fendt 1100 MT, der aber beim Grubbern mit 24 Meter Arbeitsbreite auch ganz schön was zu schaffen hat. Der Ölverbrauch ist dennoch optimal, da schonend eingefahren.

    Dies Forum hier umsorgt sich eher um 2 Zylinder-Oldtimer mit 18-35 PS. Ich glaube, Deine Frage ist besser bei den echten Praktikern im landtreff.de aufgehoben. Dort ist allerdings regelmäßig der Umgangston nicht so freundlich wie hier.

    Viel Erfolg!

    Johannes

  • Hallo,

    willkommen im Forum. Bitte halte dich an die Regeln und Umgangsformen. Dazu gehören

    - neue Threads in die richtige Rubrik posten. Das hier gehört in Werkstatt -> Motor. Habe ich verschoben, beim nächsten Mal bitte selbst drauf achten.
    - achte bitte etwas auf deine Rechtschreibung bzw. vor Allem die Groß- und Kleinschreibung, damit die Leserlichkeit gewährleistet ist. Darauf legen wir hier viel wert.

    Gruß
    Maik

    Allgaier: erprobt-bewährt, beliebt-begehrt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!