DKW NSU DKW 350/Kriegsdiebstal der Russen 500er von 1930

  • Ich habe nun nichts gerfunden, was darauf hinweisst, dass hier nur Traktoren LOF Geräte eingestellt werden dürfen.

    Hier mal was anderes.

    Es sind sind nun auch Motorräder zum abzugeben.

    1. NSU Damen QUICK 98 Kubik Leichtmotorrad

    Das Kleinmotorrad von NSU hat einen Verbrauch von ca 2 Litern,,, das ist eine Ansage weil Mofas oft das doppelte brauchen.

    Die Maschine ist sehr orginal erhalten und ich habe die aus einem Omnibus Anhänger der 50er Jahre gezogen.

    Der Scheinwerfer fehlt seit ein paar Wochen.... ich gehe davon au,s dass der Motor nicht anspringt.... der Tank ist rostig... zum herichten.

    Ca 1000 Euro finde ich fair.

    2. DKW RT 125 W.... sehr selten mit Trapetzgabel Anfang 1950er Jahre.

    Ich erinnere mich, das die Maschine vor Paar Jahren noch bewegt wurde.

    Der Zustand ist richtig gut aber nicht perfekt.... müsste auch fahrbereit sein, Papiere dabei.

    3. 500er Einzylinder vom 1930, Orginal Papiere. Bin damit bis vor ca 2 Jahren gelegentlich gefahren.

    Technisch aufwendig reviediert von Szene Experten mit dem Ziel, so wenig wie möglich zu ersetzen durch Falsche- o Neuteile.

    Die Machine ist ein schweres Motorrad mit Beiwagenanschlüssen und Rückwaärtsgang,

    Zum Tüv wurde nach dem langen Dornröschen Schlaf Reifen und alles was nötig war getauscht.

    Mit satter Power und kernigem Sound aus dem Drehzahl Keller.

    Nicht zu empfehlen für zarte Personen oder Bike Anfänger.

    Die Maschine auch bereits ausgelagert und steht seit ca 2 Jahren bei Bekannten in einem Wohnhaus.... 5 Stufen.

    4. DKW 350..... auf den orginal DKW Maschinen der Werkshallen aus Zschopau (russicher Sektor nach WK2) mit zu Beginn der Nachkriegszeit zwangsverpflichteten

    deutschen Ingenieuren in Russland weitergebauten bekannten DKW Mororen und Maschinen.

    Diese Modell ist ein Zwischenmodell und und nur sehr, sehr kurz gebaut.

    Mit einigen Veränderungen wurde die dann Jahre lang weitergebaut und in den 70er u d 80 Jahren mit der steifheit des ostblockes an damals erfolgreiche Jpanisch otiken angepasst.

    Die Maschine ist bis auf das Rücklicht, welches noch nicht finden kann, komplett und gut erhalten für eine Patina Nutzung im orginal Lack vergleichbar mit beiger Farbe.

    Ein ex Depot Fahrzeug der Armee.

    Sehr selten im orginal Zustand habe nie eine weitere gesehen und Besonderheit,

    Die Maschine hat deutsche Papiere.


    Besten Gruss

    Schwarzwald Hof

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald Hof (24. September 2023 um 00:11)

  • guten Abend,

    in der Ecke wo fündig wurde wollte der Typ weit über 30 Euro....

    Das ist krank für Nachbau und ich unterstütze das nicht.

    Da Fräse dann eher einen aus dem vollen ohne den Plastik Kram daran.

    Den Bmw Schlüssel kenne an einer BMW aus 1938, er passt leider nicht zur Maico.

    Das ist Bosch und die Maico hat ein Hella Zündschloss.

    LG SWH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!