Welchen Ölfilter für einen Hanomag Perfekt 400?

  • Moin Zusammen,

    Mein Hanomag Perfekt 400 bräuchte dringend mal einen Motorölwechsel. Aber ich kann im Internet nirgends einen Motorölfilter finden.

    Von Granit gibt es anscheinend so einen, der passen soll, der passt aber unmöglich in das Ölfiltergehäuse, das ich am Traktor vorfinde. (Siehe Foto)

    Auf dem Filtergehäuse ist auch das Logo von MANN Filter zu sehen, aber auf deren Webseite sind für den Perfekt 400 nur zwei Kraftstofffilter zu finden.

    Hat hier vielleicht jemand Ahnung, wo ich einen passenden Ölfilter herbekomme?

    Und wo ich schonmal dabei bin, was für ein Öl nimmt man da denn am Besten?

  • Moin,

    Der Filter aus Deinem Link passt zu dem späteren Perfekt mit dem Motor D131. Da Dein Perfekt noch mit dem D301 unterwegs ist, kannst Du den Filter demontieren und reinigen. Die neue Dichtung für das Gehäuse sollte aber bereit liegen, gibt es bei den bekannten Händlern für Hanomagteile. Öl würde ich ein 15W40 nehmen, Baumarktqualität ist für die Konstruktion ausreichend.

    Beste Grüße

    Nicht die Großen besiegen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!