• Hallo ins Forum.

    Ich bin ganz neu und hoffe nichts falsches zu machen. Ich suche einen speziellen Traktor.

    Ich fahre gewerblich mit einem Bummelzug, der Traktor darunter ist ein alter Güldner mit 10kmh Höchstgeschwindigkeit.

    Jetzt möchte ich einen schnelleren bauen und habe von der Behörde folgende Auflagen (zur Zugmaschine)

    Max. 25kmh

    Allrad

    Druckluftanlage

    Mind. 60 PS (das kommt von mir aus Erfahrung)

    Kennt jemand ein Modell dass diese Anforderungen erfüllt.

    Hab schon alles abgesucht, leider sind alle ausreichend starken, Allradtraktoren mit Druckluft schneller als 25kmh.

    Freue mich auf eure Ideen.

    Lg Christian

  • Hallo Christian,

    Du könntest Dir wahrscheinlich einen 40 km/h Traktor zulegen und dann in einer Werkstatt den größten Gang und

    die große Gruppe sperren und verplomben lassen, das lässt Du Dir dann vom TÜV in die Papiere eintragen.

    Hier mal ein Beispiel von einem Deutz Agrotron - Quelle Wikipedia:

    "Stufe-L"

    1.Gang = 7,92 km/h
    2.Gang = 12,84 km/h
    3.Gang = 21,29 km/h
    4.Gang = 29,96 km/h


    "Stufe-M"

    1.Gang = 9,52 km/h
    2.Gang = 15,41 km/h
    3.Gang = 25,47 km/h
    4.Gang = 36,38 km/h


    "Stufe-H"

    1.Gang = 11,45 km/h
    2.Gang = 18,40 km/h
    3.Gang = 30,50 km/h
    4.Gang = 42,80 km/h


    "Gruppe-R"

    1.Gang = 9,52 km/h
    2.Gang = 15,41 km/h
    3.Gang = 25,47 km/h
    4.Gang = 36,38 km/h


    Gruß, Jörg.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo Jörg,

    Danke für deine Antwort.

    Über das habe ich auch schon nachgedacht, die andere Alternative wäre einen Traktor nachträglich Druckluft aufzubauen.

    Hätte in der Nähe einen 75 PS, 4 Zyl. Allrad Same Centurion (1978) mit 25 km/h.

    Da Druckluft aufzubauen würde ca. 3000€ kosten.

    Sicher teurer als den Gang sperren dafür einfacher mit dem Tüv.

    Aber vielleicht kennt ja jemand ein Modell was gleich alles mitbringt.

    Im Anhang mal ein Foto von meinem derzeitigen Zug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!