Hela D 420 (415), Lanz Aulendorf, Ausbau Zapfwelle

  • Hallo miteinander,

    Leider eiert meine Zapfwelle ganz schön, ein Ersatz hatte hab ich schon besorgt. Ich wollte diese nun über die freien Tage nach hinten ausbauen, wie ich das schon öfters hier gelesen habe.

    Der Lagerdeckel hinten ist nicht das Problem, ich fürchte aber, dass ich die gar nicht nach hinten rausbekomme, denn die Zapfwelle berührt im grünen Kreis das große Zahnrad.

    Jemand eine Idee? Ist das Hela Getriebe mit 6 Vorwärts- und 2 Rückwärtsgängen.

    Gruß

    Frederik

  • Hi Gebhard,

    Vielen Dank, es hilft bedingt weiter. Bedingt durch die schmale Bauweise vom Getriebe ist einfach zu wenig Platz. Ich konnte die Tage von D 225 eine originale Anleitung zur Getriebereparatur erhalten, hier ist die Zapfwelle das letzte was rausgeht uns das erste Bauteil das eingebaut wird. Denk mein Getriebe unterscheidet sich unwesentlich.

    Da ich solch eine Großbaustelle aktuell nicht leisten kann, muss die Zapfwelle halt weiter eiern. Soooo oft nutzte ich sie auch nicht.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!