ZF A208 Getriebe an Schalthebeln abdichten

  • Hallo zusamnen,

    ich bin mittlerweile am Getriebe meines Tiger EM235 angekommen.

    Es handelt sich ja um ein ZF A208 Getriebe.

    Nun zu meiner Frage: Aus dem Getriebe ölt es an den Schalthebeln der Zapfwelle und des Mähantriebs. Wie kann ich diese neu abdichten bzw. die O-Ringe tauschen?

    Muss dazu das gesamte Getriebe auseinander?

    Ich freue mich auf eure Anregungen:)

    Gruß Timo

  • Hallo Timo,

    da hast du an beiden Stellen O-Ringe, die auszutauschen sind.

    Und aus meiner Erfahrung mit der 200er-Serie von ZF geht das nicht so ohne Weiteres.

    Da musst tatsächlich in die Eingeweide des Getriebes rein.

    Das kannst gleich als Anlass für eine Revision nehmen.

    Liebe Grüße,

    Sam

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300d, EM300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!