Carl Wolf Heumaschine

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin Ehrenamtler im "Hessenpark". Ich betreue eine "Wolf"-Heumaschine von 1959. Sie soll zur diesjährigen Heuernte im Museum zum Einsatz kommen. Leider sind einige Zinken gebrochen, sodas der Einsatz schwierig werden könnte. Weiss jemand, wer ein solches Gerät in ein Museum als Ersatzteillager abgeben könnte? Gerne nehme ich auch alte Schwaderzinken wenn noch irgendwo vorhanden. Gerne stelle ich auch im Gegenzug jede Menge Informationen zur Verfügung. Es handelt sich um die Typen SW5, SW6 und SW8.

    Vielen Dank für Eure Hilfe :help::bauer:

  • Ja das sind wirklich Maschinen die in der Übergangszeit vom Ackergaul zum Ackerschlepper vertrieben wurden. Schwer ausfindig zu machen und wahrscheinlich auch nur reginal begrenzt zu finden auf irgendwelchen abgelegenen Grundstücken abgestellt.

    Hab mal recherchiert und unter dem folgenden Link was gefunden :)

    Wolf, Carl

    Die Fa. Carl Wolf gab es recht lange und hat sich aus der ursprünglichen Landmaschinenproduktion, zum Produzenten von Kippanhängern entwickelt bevor sie 2006 die Produktion stillegte. 8)

    Leider kenn ich keinen der solche Gerätschaften noch besitzt oder verwendet. Möglich das auf kleinanzeigen im Netz das ein oder ander Teil mal angeboten wird, aber ob das dann passend zu dem Hersteller ist, ist eher fraglich. :|

    Weiterhin viel Glück bei der Suche. Vielleicht auch öfters mal die Augen auf, bei Spaziergängen in der Natur im ländlichen Raum. Da hab ich auch schon so manches entdeckt was mein Interesse geweckt hat. ;)

    MfG Wolfgang Ellerwald :thumbs:

    HANOMAG - zuverläßiger, kräftiger, stärker den je !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!