Schlüter S25 bj.1960

  • Servus,


    Habe es auch endlich mal geschafft mich bei Traktorhof anzumelden. Nun mein Anliegen: Ich besitze seit längerem einen Schlüter S25 aus dem Jahr 1960 der leider einen kapitalen Frostschaden hat. Ich habe es die ganze Zeit vor mir hergeschoben und ersteinmal meinen S20 restauriert. Da der jetzt aber fertig ist muss ich mich nun doch mal dem Guten widmen. Der Frostschaden ist leider im inneren des Motorblocks und so ausgeprägt dass es mit dem schweißen auch schwer wird. Nun meine Frage: Kennt jemand jemanden der einen kennt der zufällig einen Motorblock für einen Schlüter S25 rumliegen hat?

    Ja auf den Bildern ist zu sehen dass an dem Schaden schon einmal irgendjemand rumgebastelt hat. Wer das war weiß ich leider nicht.

    Ich habe mal noch ein Bild vom Schaden angehängt. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee was man machen könnte.


    Schon einmal vielen Dank für die die Hilfe und grüße.

  • Servus Jannik,


    am besten du gibst eine Suchanzeige bei Kleinanzeigen auf. Parallel kannst du mal Willi Grillenberger und/oder Edwin Alber kontaktieren. Die handeln beide mit gebrauchten Schlüter- Teilen.


    Gruß Tobias

    Schlüter AS18

    Schlüter S35 - SF353

    Schlüter S50 - SF503

  • Hallo Jannik,

    sieht nicht gut aus aber mach dich mal auf die Suche nach einem Glockenschweißer.

    Mir hat Hr. Lachenmayer aus Nördlingen vor >15 Jahren einen Deutz F1M geschweißt bei dem der Block nur noch von der Zylinderbuchse und der Kurbelwellenlagerung zusammen gehalten wurde.

    Das Ergebnis war wirlich klasse und musste nur minimalst nachbearbeitet werden.
    OK, preislich war es auch nicht gerade billig.

    Grüße
    Josef

    Nachtrag, ob es die Glockenschweißerei Lachenmayer in Nördlingen noch gibt entzieht sich meiner Kenntnis, da müsste man mal nachforschen.

    „Mittler zwischen Hirn und Händen muss das Herz sein“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!