Potratz D600

• Hey, habe seid kurzem einen Potratz D600 und möchte ihn wieder fit machen das er wieder richtig läuft. Mein aktuelles Problem ist, das die differenzial Sperre nicht funktioniert, lässt sich nicht betätigen. Jetzt würde ich das gerne mal öffnen und habe die Schrauben raus gemacht, die die Hälften verbinden. Ein kleiner Spalt ging auf, Öl lief raus aber mehr passiert nicht. Wie bekommen j das Ding auf ohne das ich das Gehäuse beschädige? Hat da jemand Erfahrungen dazu?
    Grüße Fabi

• Guten Morgen Eckard,

Leicht dumm von mir, darauf hätte ich auch gleich kommen können.
    Hier mal ein paar Bilder:

Auf dem 2. sieht man so ein Loch, kann es sein das die Hälften damit irgendwie befestigt sind?

• Wie sieht die andere Seite vom Achsrohr aus, da ist alles abgebaut auch Dichtringe da mit auf der Antriebswelle nicht mehr klemmen kann?

Die Sperrenbetätigung am Differentialgehäuse kann man bewegen?

Das Loch hat mit der Verbindung des Differentialgehäuse nix zu tun man kann ja das Achsrohr erkennen, auf der anderen Seite vom Gehäuse ist da ne Schraube durch, ich kenn das das in dem Loch ein Schweisspunkt ist zum sichern da das Achsrohr in Gehäuse eingeschrumpft wird

Einmal editiert, zuletzt von sowas (24. Januar 2025 um 07:50)

• Hey, ich glaube du hast mir schon weiter geholfen, ich dachte die diff. Hälften lassen sich auf dem achsrohr verschieben und wären mit einem simmerring abgedichtet. In dem Fall muss ich erst mal die steckachsen ziehen und die Rohre vom Rahmen lösen.
    Danke dir schonmal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!