Seitenwelle Porsche Junior

  • Moin,

    bei meinem Junior ist bei einer Seitenwelle das Zahnrad stark beschädigt.

    Frage: Hat jemand solch ein Teil herumliegen?

    Über eine Nachricht würde ich mich freuen.


    MfG
    Neimanns_Knut

    Ein Kurhesse in der Verbannung.

    Holder EB
    Lanz Alldog A1205
    Porsche Diesel Junior 108 KH

    BTG

  • Der hat doch das ZF AP4 wie der Fahr D88,meinst du die linke untere Welle wenn man von oben in Fahrtrichtung aufs Getriebe schaut?Also das Zahnrad für die Untersetzung und die Zapfwelle?War bei meinem D88 auch defekt!

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

  • Nein, leider meine ich die Welle, welche vom Differenzial zum Rad geht.

    Die Bezeichnung "Seitenwelle" habe ich aus der Ersatzteilliste.

    Es handelt sich dabei um ein massives Stück Stahl mit Zahnrad und Verzahnung.

    Neimanns_Knut

    Ein Kurhesse in der Verbannung.

    Holder EB
    Lanz Alldog A1205
    Porsche Diesel Junior 108 KH

    BTG

  • Ein Kugellager hat sich zerlegt, aus welchen Gründen auch immer, und eine Kugel muß zwischen die Zahnräder geraden sein und die Ausbrüche verursacht haben. dabei sind die Schäden an der Welle erheblicher, so, daß ein Austausch dieser leider notwendig ist.

    Ein Kurhesse in der Verbannung.

    Holder EB
    Lanz Alldog A1205
    Porsche Diesel Junior 108 KH

    BTG

  • Kommt wohl etwas spät der Link

    http://cgi.ebay.de/Porsche-Junior…1QQcmdZViewItem
    Frag den Käufer mal ob er alles brauch,ich hab selbst noch ein Getriebe aus einem Fahr D88 mit Diff und Getriebeschaden weil ich aus zwei einen Schlepper gemacht habe,bin aber unschlüssig ob ich es hergeben soll da die Dinger ja scheinbar anfällig sind und für das ZF AP4 nichts mehr produziert und zu kaufen gibt

    Fahr D88
    Fendt Farmer 1
    IHC D3439

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!