Eicher Rekordlader vorm Schrott gerettet

  • Hallo!

    Habe neulich durch zufall von einem Bekannten erfahren dass sie noch einen Eicher Rekordlader der ersten Baureihe noch rumstehen haben. Da sie zurzeit alle alten Maschinen "aufräumen", das heißt verschrotten, bin ich gleich mal hin um mir das Teil anzuschaun. Leider ist er fast vollständig auseinandergebaut, und der Rahmen und Bleche wurden teilweiße abgeschnitten. Es fehlen auch einige Teile, wie z.B. die ganzen Fördergabeln und eine Kurbelwelle. Der Rest der noch übrig ist ist allerdings in eine super zustand und müsste nicht mal lackiert werden.

    Heute nun habe ich unsern GT gepackt mit Hänger und habe das Teil, nachdem wir den aus der Hütte geborgen haben und alle Einzelteile zusammengesucht haben die noch übrig sind, aufgeladen und nach hause zu mir gebracht.
    Der Rekordlader ist ein Typ 51 Baujahr 1956
    Bilder stelle ich ins Album ein.

    Nun weiß ich nicht recht was ich mit ihm machen soll. Würde es sich noch rentieren ihn wieder zu komplettieren oder taugt er nur noch als Ersatzteilspender. Was ist eure Meinung bzw euer Wissen dazu?

    Servus
    Markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!