Wippsäge Kombi Zapfwelle und E Motor

  • Hallo Traktorfreunde

    Ich will mir jetzt eine Wippsäge Kombi also mit Zapfwelle und E Motor kaufen habe aber keine Erfahrung welche gut sind und auf was ich achten sollte ?

    Mir hat mal jemand gesagt umso schwerer umso besser die Sägen weil stabiler welche Marken sind den gut ?

    Meine Traktor hat 25 Ps ein Porsche Renault Diesel
    Vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben ?

    Vielen Dank :D
    Gruß Günther

  • Hallo günther
    Ich hab mir letztes jahr ne Kombinierte Posch wippsäge gekauft der E-Motor hat eine Leistung von 7,5Kw und ist saustark ich habe die säge auch schon an unserem dieselroß dran gehabt das 15ps leistung hat meine säge hat neu 22ooeuro gekostet und ich bin sehr zufrieden mit der maschine
    gruß torben

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie natürlich behalten

  • Hallo Torben

    Danke für die Info die Säge habe ich hier auf der Südwestmesse auch schon mal unter die Lupe genommen eine sehr robuste stabile Säge

    Wie ist das mit dem Gewicht wenn ich fast 280kg hinten ran hänge
    muß ich dann vorne ein Frontgewicht ran hängen nicht das er vorne hoch geht ??

    Gruß Günther

  • Also ich hab seit Jahren auch ne Tisch-Wipp-Kombin von Posch mit ZW und E-Motor. Kann nur Gutes von der Maschine berichten! Läuft super.... Würde ich mir jederzeit wieder kaufen... MfG Fabi

  • also ich habe meine säge auch schon am 15er dieselross dran hängen gehabt und da gab es keine probleme auch die hydraulik pachkt das locker

    Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie natürlich behalten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!