Tach
Stromprofis hergehört
Komme aktuell mit meiner Verkabelung nicht so ganz klar. Da ich hinten 2 Kammernleuchten verbaut habe und auch ein Bremslicht möchte muss ich auf die etwas kompliziertere Blink/Bremsanlage aufbauen.
Den passenden Blinkschalter mit den Klemmen 49a, L, R, 54L, 54R und 54f habe ich bereits verbaut.
Blinkgeber habe ich einen elektronischen mit den Klemmen 31, C, 49, 49a - ganz gewöhnlich eben
Nun zum Problem - dem Warnblinkschalter.
Hier hab ich einen ganz gewöhnlichen mit VL, VR, 31, 49, 49a, 30, 15 mir fehlt aber jetzt die Klemme 54F die ich mit der Leitung von Bremslichtgeber an meinen Blinkerschalter (54f) anschließe.
Warnblinkschalter die diesen Ausgang haben sind doch Warnblink - Relaiskombination - sprich beim Warnblinkbetrieb übernimmt der Schalter die Impulse und der eigentliche Blinkgeber wird rausgeschaltet. Dies Funktion braucht man doch eingentlich bei den moderneren elektronischen Gebern nicht mehr.
Was ich dabei aber nicht verstehe ist, dass bei Warnblinkbetrieb und gleichzeitiger Bremsbetätigung doch zweimal plus an die 54f am Blinkschalter geht
So wie ich es den Plänen entnehme schickt doch der Relais - Kombischalter jeweils an Klemme VL, VR und 54f gepulste Signale an die Blinker bzw an den Blinkschalter. Somit müsste ich doch, da mir ja der 54f fehlt einfach VL o VR anzwacken und an den Blinkerschalter(54f)anschließen können?...........kommt überhaupt noch jemand mit
Wer ist hier ein alter Hase und kann mir mit dem ganzen Blinkerwirrwarr weiterhelfen?
Danke und schöne Feier(Schrauber )tage