Wer verkabelt meinen F 24 L neu?

  • Hallo

    Mein F24 L müsste mal komplett neu verkabelt werden. Es fehlen einige Kabel und Teile. Traue mich da nicht wirklich dran weil Elektrik nicht so meins ist. Gibt es hier jemanden der mir das machen könnte???

  • Hallo Tobiasz,
    bei den alten Schleppern ist die Elektrik noch relativ durchschaubar, also nur mut. Vielleicht hast du ja auch einen Kumpel, der dir noch ein wenig zur Seite stehen kann.
    Einen Schaltplan für die Dieselrösser habe ich, kann ich dir gerne zufaxen, müßte hier im Forum aber auch irgendwo sein.
    Werkzeug benötigst du: Seitenschneider, Abisolierzange, scharfes Messer zum Abmanten, Zange zumquetschen der Stecker und Aderenhülsen, Prüfgerät(Voltmeter/Durchgangsprüfer).
    Material: Kabel, am besten vorher einen Plan machen von wo nach wo mit wieviel Adern, Aderendhülsen und Stecker, Birnchen, Sicherungen und Schalter je nach zustand der eingebauten. Am besten beim Landmaschinenhändler in der nähe kaufen oder Autozubehör oder Boschdienst. Norbert jehle hat auch so ziemlich alles an Lampen und Schaltern.
    Tipp:Immer auf guten Massekontakt achten und vorher einen Plan über die aktuelle Verkabekung machen. Beim Neuverkabeln Schritt für Schritt eine Lampe bzw. einen Verbraucher nach dem anderen neu verkabeln. Wenn du mit dem Abmanteln von Kabeln noch keine Erfahrung hast, nimm ein altes Kabel und mach erst mal ein paar Trockenübungen.
    Im Bereich Zündschloß und Blinkgeber besondere Sorgfalt beim dokumentieren der aktuellen Verkabelung walten lassen.
    Mit Geduld und sorgfalt, nicht überhastet an die Sache. Wünsche schon mal viel Erfolg!
    MFG Torsten

    Die Farben der Landwirtschaft: saftige grüne Wiesen und gelbe Felder = JOHN DEERE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!