Bungartz T8

  • Mein Bungartz T8 mit Perkins Diesel Motor 4.107 hat Öl im Kühlwasser (richtiges schwarzes Öl ) laut Vorbesitzer schon viele Jahre und er hat ab und zu einfach das Wasser erneuert. Allerdings nebelt er auch etwas aus dem Auspuff.
    Ich habe den Kopf demontiert aber die Kopfdichtung weisst keine sichtbaren Undichtigkeiten auf. Im Kopf selbst seh ich mit blossem Auge auch nix.
    Mein Plan ist jetzt : neue Kopfdichtun drauf Kühlerdicht rein und mal schauen... Irgendjemand Erfahrung mit sowas ???

  • Moin,

    da bin ich ja froh, dass wir nicht alleine mit den Problemen an unserem Bungartz T8-PK sind :lol:

    Bei uns ist allerdings kein Öl im Wasser oder umgekehrt, jedoch raucht unser Bungartz auch sehr stark und verbraucht massenweise Diesel und Öl. Wenn er steht tropft auch ziemlich viel Öl aus dem kleinen Auspuff auf der rechten Seite.

    Unser Lösung sollen jetzt neue Kolbenringe sein. Des weiteren müssen wir auch ein paar neue Dieselleitungen verlegen, da 2 Stück undicht sind.

    Vielleicht ist ja bei dir auch nur eine Leitung undicht ?

    Gruß Nils

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Zitat von fritsches

    Mein Bungartz T8 mit Perkins Diesel Motor 4.107 hat Öl im Kühlwasser (richtiges schwarzes Öl ) laut Vorbesitzer schon viele Jahre und er hat ab und zu einfach das Wasser erneuert. Allerdings nebelt er auch etwas aus dem Auspuff.
    Ich habe den Kopf demontiert aber die Kopfdichtung weisst keine sichtbaren Undichtigkeiten auf. Im Kopf selbst seh ich mit blossem Auge auch nix.
    Mein Plan ist jetzt : neue Kopfdichtun drauf Kühlerdicht rein und mal schauen... Irgendjemand Erfahrung mit sowas ???

    Hallo ! Du kannst nicht nur eine neue Kopfdichtung montieren
    sondern Du mußt den Zylinderkopf bei einer Fachwerkstatt abdrücken lassen. Das bedeutet dass dein Zylinderkopf eyentuell zwischen den Ventilsitzen gerissen ist, noch mal genau nachschauen!!!!!!!!!!
    Wenn er gerissen ist dann auf Schrottplatz werfen
    Es kann auch die zylinderlaufbuchsen sein so wie bei meinem .
    ( Gebrochen oder undicht an den Gummiringen )++´´

    Ich habe beii meinen T8PK neue eigebaut und er laüft wie ein neuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!