Elektronic Profis hier im Forum?

  • Hallo Leuz,
    ich hab hier einen externen Bosch Regler einer Drehstrom Lima.Hab dafür mal 95 Euro bezahlt. Hab vor einiger Zeit an unserem Cormick viel probiert mit Regler und Lima jetzt geht alles. Im besagten Regler befindet sich eine kleine Platine mit Elektronik. Hab darauf mal auf Verdaacht einen Transistor ersetzt. Hats nicht gebracht. Fakt ist der Regler regelt nur auf max 12,3 Volt.Die Spulen sind nagelneu optisch nix verbrannt daher vermute ich dass die Elektronic einen Schuss hat. Kennt sich jemand damit aus? Gibts die electronic einzeln? So schnell schmeiß ich nix weg obwohl der Cormick mit nem anderen Regler prima ladet.
    Jou Theo.

    Carpe diem!

  • servus olli,
    hier die boschnummer 0190 350 045
    VA14 V 11 A 387 steht noch drauf. ist ein nagelneuer regler. hab ein paarmal den rückstromschalter von hand gedrückt, einmal nicht aufgepasst und schon standen 19 Volt aufm Voltmeter. das war wohl zuviel für die elektronic. war im electronikladen mit dem regler und der mann hat mir einen transistor gegeben der passen sollte.reingelötet, aber kein echter erfolg. die ladekontrolleuchte geht zwar aus er läd aber nicht richtig. ist im wald damals trotz 4 kilometern fahren fast nicht mehr angesprungen.
    würd mich freuen wenn ich den regler instandsetzen und auf lager legen könnte. schaltplan der electronic wär hilfreich, reglerschaltplan der spulen hab ich schon.
    jou theo.

    Carpe diem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!