kein Licht am Anhänger

  • Hi,

    ich hab folgendes Problem.

    Ich habe einen Farmer 2, bei dem gehen Licht und Blinker ohne Probleme.
    Ich hatte immer einen kleinen Anhänger und einen kleine Holz Karre für den Fendt. Bei denen ging das Licht auch immer. Dann habe ich mir vor ca 1 Jahr einen 7,5 t Rohr Kipper gekauft. Wenn ich den an den Fendt hänge geht das Licht nicht, Blinker aber schon. Das Licht vom Kipper funktioniert sonst bei allen anderen Schleppern. Auf einmal geht bei der kleinen Holz karre nur noch ein Rücklicht und bei den kleineren Hänger gar kein Licht mehr, Blinker gehen nach wie vor. Also habe ich die Sachen mal ans Auto angeschlossen, siehe da alles geht. Dann muß also am Fendt was kaputt sein denk ich mir. Was mich aber jetzt durcheinander bringt ist, dass ich von Westfalia einen fertigen Beleuchtungssatz mit Kabel und allem drum und dran feritg montiert gekauft hatte und das funktioniert ohne Probleme.

    Was kann das sein?

    Vielen Dank

    MfG Matthias

  • Hallo,

    Hört sich ja relativ kompliziert an :wink:

    Hast du die Steckdose vom Fendt mal mit einem Messgerät nachgemessen?

    Hier gibts ein Schema wegen der Pin-Belegung: http://www.unimogfreunde.de/technik-tipp/S…kerbelegung.htm

    Wie sehen denn die Stecker und Steckdosen aus, sind da Pins irgendwie korrodiert oder so?

    Sind an der Steckdose des Fendt die geschlitzten 2 Pins des Rücklichts (Links unten und in der Mitte) zusammengebogen? Das würde erklären warum das Licht bei den anderen Schleppern funktioniert, mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher kann man in dem Fall Abhilfe schaffen. Wenn der Blinker und das Bremslicht richtig funktionieren müsste die Masse ja in Ordnung sein.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!