Kupplung Hakotrac

  • Hallo
    ich habe ein problem mit der Kupplung meines Hakotrac 2000D.

    Wenn ich die Kupplung ganz kommen lasse zieht der Trac nicht mehr d.H. er bleibt stehen der Motor dreht aber normal weiter.
    Wenn ich jedoch das Pedal nur 1-2cm kommen lasse, zieht der trac relativ gut durch.

    Woran könnte das liegen??
    Ist die Kupplung kaputt oder könnte das eine Einstellungs Sache sein?

    Vielen Dank für eure Antworten :D

  • hat der ne richtige trocken oder nasskupplung oder gehts über rollen und keilriemen? wenn keilriemen, schau dir mal die hebelei, federn, und riemen selber an.


    jou theo.

    Carpe diem!

  • zieht relativ gut durch.........
    entweder schafft es die druckplatte kraftschluss zwischen motor und getriebe herzustellen oder nicht. wenn die kupplungsscheibe verschlissen ist muss man sie auswechseln bevor die nieten die schwungscheibe und die druckplatte ruiniert haben. dann koschts geld. die scheibe allein kost net die welt. arbeit ist die gleiche!
    jou theo.

    Carpe diem!

  • Hallo
    Sry das ich erst jetzt antworte.
    Weiß jemand wo ich die Kupplung außer von <Hako selbst herbekommen kann?

  • Moin Moin Ich habe Auch ein hako 2000D bin dabei kupplung auszubauen
    gibt es den auch eine lösung den motor nicht herauszuhebeb sondern den traktor nur aueinander Schieben und mus der batterie kasten komplett weg würde mich freuen über hilfreiche nachrihten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!