• Ich persönlich nicht, aber ein Arbeitskollege in dem Landmaschinenhandel wo ich arbeite hatte sowas schonmal gehabt. Er musste sich Kolben, Pleuel und Laufbuchse neu besorgen weil die sich dermaßen verbogen haben das er die ganzen Sachen wegschmeißen konnte. Naja der Kolben war auch schon leicht angeschmolzen. :wink:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !!!
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    Mein(e) Trecker:
    Fendt Dieselross F24 LA Bj. 1954

  • Hallo.
    Kennst du den Porsche Diesel Club Europa? Dort gibt es einen Link von einem Händler für Porsche Ersatzteile. Wenn die Zylinder noch zum Ausschleifen sind, gibt es dort Kolben, Dichtungen und was man so braucht zur Reparatur.

  • Kleine Zusammenfassung wie wir weitergemacht haben.
    Siehe auch:
    http://myblog.de/showblog.php?blog=traktor

    @TAL die Ersatzteile bezogen wir von der Firma:
    Bladt Hohenahr-Erda

    So wurden unter anderem:
    ein neuer Rippzylinder (im Austausch gegen den Alten)
    2 Kolben, neue Kolbenringe und diverse Lager und Dichtungen verbaut.

    Hier noch einige wichtige Einstelllwerte:
    Anzug Zylinderkopfschrauben 5 - 6 mkg
    Pleuelschrauben 6 - 7 mkg
    Hauptlagerschrauben 7,5 - 8,5 mkg
    Ventilspiel 0,2 mm
    Bohrung 95 mm Hub 116 mm

    Nachdem der Motor wieder läuft haben wir nun mit der Renovierung begonnen.

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