Marktlücke - Frontlader ?

  • Hallo,

    Der DX mit dem FL steht jetzt beim Händler auf dem Hof, am Wochenende kann ich endlich Bilder nachreichen.

    Ich hab mir den DX zum ersten mal genauer angeschaut, im Vergleich zu meinem ist er (der DX 3.30) schon etwas vergammelt. Das wird auch daran liegen dass er früher wenn man vorbeigefahren ist meistens draußen stand, also vermutlich fast immer. Der FL könnte an manchen Stellen hier und da etwas frische Farbe vertragen, aber so wie es aussieht scheint nichts verbogen zu sein. Die Hubzylinder haben einen Außendurchmesser von 60 mm, die Kolbenstange 30 mm. Auch die Hubzylinder sind doppelwirkend. Wenn man an der vorderen Aufnahme wackelt scheint der vordere Zylinder (zum Schaufel kippen) an der Aufnahme etwas Luft zu haben, ich würds auf ca. 2 mm schätzen. Wenn ich am Wochenende mehr Zeit hab schau ich ihn noch mal genauer an und mach ein paar Bilder.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Hallo,

    Hier die versprochenen FL-Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/584_dx1_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/584_dx2_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/584_dx3_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/584_dx4_1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/584_dx7_1.jpg]

    Die Konsolen sehen finde ich ziemlich zusammengebrutzelt aus, die waren mal an einem anderen Traktor und wurden abgeändert.

    Die Gelenke im letzten Bild haben alle Luft, gut 2 mm jeweils. Der Bolzen des untersten Gelenks sieht ziemlich stark verschlissen aus.

    Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich den FL (wenn er einzeln verkauft wird) überhaupt kaufen soll, zumal ich glaube dass der Händler dafür viel verlangen würde.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Hallo,

    ich würde von diesem die Finger lassen. Die Konsolen sehen schon ziemlich stark zusammegebruzelt aus.
    Wenn du einen Lader nicht sofort brauchst, dann lass dir Zeit, da findet sich schon noch etwas besseres und vllt. billigeres.

  • Hallo,

    Ich hab mich entschieden, ich werd den Frontlader vom 3.30 (selbst wenn ich ihn bekommen könnte) nicht kaufen.

    Mir eilt es nicht, ich hab genug Zeit einen Guten zu suchen.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Zum Thema Frontlader und Abnutzung hätt ich auch noch eine Frage.
    Auf der Seite

    http://www.ersatzteile-landtechnik.de/index.php?cat=…7963392995d8a8e

    gibts ja diverse Ersatzteile für Frontlader.
    Unter anderem diese "Buchsen" für diverse Marken.
    Ist das so zu verstehen dass ich die Buchsen jeweils in ein ausgeschlagenes Auge und die Führung von meinem Frontlader einfüge und dann einfach einen kleineren Bolzen brauche und dann passt das wieder?
    Oder was soll man damit machen?

    Bei mir gehts jetzt zum Beispiel um einen Baas der an einem Eicher (1966) montiert ist. Der ist zwar noch gut aber zwangsläufig schon etwas ausgeschlagen. Besonders an den Konsolen.

    Falls da wer Erfahrung hatt wärs mal ganz interessant hier Bescheid zu wissen.
    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!