Dieselroß F 20 Kupplungsscheibe

  • Guten Abend!

    Habe ein Problem: Die Kupplungsscheibe bei meinem Dieselroß ist bis auf die Nieten runter. Der Landmaschinenmechaniker meines Vertrauens meinte, die gibts nicht mehr. Allerdings könnte er die alte überholen lassen für um die 200 Euro :roll:

    Nun habe ich 3 Händler angeschrieben in ebay. Darunter Firlbeck, dürfte bekannt sein der HÄndler schätze ich. Da kam als Antwort, die Scheibe kann auch nich geliefert werden. Die alte neu belegen lassen kostet da 120 Euro.
    Ich warte noch auf die Antwort von dem Händler RBK.

    Das komische: Das 15er Dieselroß hat eine etwas kleinere Scheibe verbaut, die noch lieferbar ist.

    Nun meine Konkrete Frage: Soll ich noch weiter rumfragen bei Händlern?? Mir fällt da noch "Bracht" und Baywa ein.
    Oder hat das keinen Sinn und ich soll gleich das Angebot von Firlbeck in Anspruch nehmen?

    Servus
    Markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

  • Zitat von Eismeer

    Hallo
    wenn es eine Sachs ist,gibt es eine Instandsetzung da kannst
    du mal Nachfragen, Tel:0521/4170330
    Gruß
    Udo

    Danke für die Telefonnummer
    Habe heute da jemand erreicht. Ist ja die Frima Sachs selber :) Der Herr am Telefon war sehr freundlich und meinte, die Scheibe richten zu lassen kostet nur um die 50 Euro und die Nabe mit dem Keilwellenprofil weitere ca. 25 Euro.
    Ist das wirklich so billig :?: Nicht dass ich dann so ne Rechnung bekomme bei der mir die Augen rausfallen.

    Servus
    Markus

    Gut vorgeglüht ist halb Angelassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!