Nodet Drillmaschine

  • Hallo,

    Wir haben eine Nodet Drillmaschine von 1963. Die Arbeitsbreite beträgt 2 Meter. Am Schlepper angebaut wird sie über die Dreipunkthydraulik. Damit ich die Drille auch mal mit einem Schlepper ohne Hydraulik einsetzen kann, z.B. auf einem Feldtag, würde ich gerne eine Zugdeichsel anbauen. Diese Vorrichtung gab es wahlweise auch als Sonderzubehör zu kaufen. Leider habe ich diese Vorrichtung nie mal irgendwo gesehen. Das Problem ist nicht etwas zu bauen das man die Drillmaschine auf der Straße hinterherziehen kann, aber es so zu bauen, das man auf dem Acker das Gerät über einen Handhebel hinten ablassen kann und natürlich wieder hochheben kann. Der Drehpunkt sind dann die beiden Räder. Es ist auch unklar, ob die Zugdeichsel der Sähmachine im Anhängemaul hängt oder über die Ackerschine befestigt wird.

    Wer hat schon mal so etwas gesehen oder hat eine Idee, wie man das umsetzen kann?

    Wenn gewünscht könnte ich mal das ein oder andere Bild von der Nodet einstellen.

    Gruß Gordon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!