Hako Hakotrac 2000 V - suche Zündmodul

  • Hallo zusammen,

    ich werde mir am Mittwoch einen Hakotrac 2000 V holen. Leider hat der jetzige Bitzer keine Unterlagen zum Trecker. Nach dem Zustand zu urteilen, kommen sicher einige Wartungs und Reparaturmaßnahmen auf mich zu. Besteht die Möglichkeit mir ein Handbuch / Bedienungsanleitung / Reparaturanleitung zu diesen Trecker zu senden.

    Vielen Dank im Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Google liefert dir in 0,26 bzw. 0,45 Sekunden zahlreiche Ergebnisse für eine Bedienungsanleitung bzw. eine Ersatzteilliste. Diejenigen Leute, die sich die Mühe machen diese alten Unterlagen heute noch zur Verfügung zu stellen, sollen auch ein paar Pfennig dafür haben. Also bitte bestelle dir die Unterlagen in einem dieser (Online-)Shops.

  • Hallo,

    ich finde es sehr nett wie man hier begrüßt wird. Aber auch nicht schlimm. Beim stöbern im Form ist mir nur aufgefallen, dass es anderen Mitgliedern zur Verfügung gestellt wurde. Aber vielleicht gibt es ja noch andere Mitglieder die es etwas gelassener sehen.

    Noch einen schönen Sonntag

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,

    in der Tat nicht schlimm. Denn nur weil einer 120 auf der Autobahn gefahren ist und nicht geblitzt wurde, heißt das nicht, dass alle anderen genauso durchkommen. Fakt ist eben, dass man für Leistungen und Waren im Regelfall bezahlen muss. Und gerade im Oldtimerhobby gibt es viele, die Freizeit und Geld investieren, um anderen zum Beispiel mit Nachdrucken von Literatur zu helfen. Natürlich machen das einige auch recht kommerziell, aber viele eben auch zum Unkostenbeitrag. Da halte ich es nicht für unfair, wenn auch jeder dieses Geld bezahlt.
    Ausserdem habe ich ja niemanden aus dem Forum verboten, dir trotzdem zu helfen. Wer das tun will, kann das jederzeit über sämtliche Kanäle tun. Das interessiert mich auch nicht. Ich will nur auf die Thematik aufmerksam machen!

    Für den Rest kriegst du eine PN, das gehört hier alles nicht mehr her.

  • Hallo Zusammen,
    ich bin zwar nicht neu hier, aber meinen alten Zugang vergessen. Nun hoffe ich auf Hilfe oder guten Rat.
    Ich habe bei 2300 D den Hydraulik-Zylinder neu gedichtet ( Reparatursatz) wieder eingebaut. Einmal ging dann das Anheben und Senken. Beim zweiten mal gab es einen Knall und eine Schraube des Zylinders ist richtig abgeflogen. Ich nahm dann einen Zylinder den ich noch hatte vom 490 habe den eingebaut und genau das Gleiche. Ich denke zwar von den Zylindern die Schrauben wieder nachschneiten zu können, denn die Muttern sind eigentlich nur wirklich hin. Die Zylinder hat es natürlich auseinander gedrückt .
    Kann mir einer sagen an was das liegt . Sieht irgendwie so aus al würde kein Hydrauliköl zurück gehen und so der Zylinder Zuviel Druck bekommt.
    Grüße
    Wini

  • Hallo zusammen,
    ich bin mal wieder da ich suche dringend eine Reperatur anleitung für den 2000V hat der ein oder andere eine da ?
    Und eventuell eine Teile Nummerliste ich suche dieverse Teile wie Bremsen Kupplung Kehrwalze und Streuer.

    Danke im vorraus David

  • Erstmal Hallo ins Forum. Ich habe mir diese Woche einen hako 2000v mit onan cckp-s Benziner mit Boxer Motor gekauft. Beim Kauf lief dieser leider nicht auf beiden Zylindern. Eine Kerze hatte keinen funken. Habe dann beide getauscht. Habe die gekauft die auch verbaut waren. Bosch w5ac. Der Traktor lief danach. Heute nach dem der Motor richtig warm war hat er sich immer verschluckt und ging dann aus. Er springt zwar an läuft aber absolut nicht runt. Je höher die Drehzahl desto mehr die Aussetzer. Sprit Filter ist neu. Hätte jemand eine Idee? Und hätte jemand eine Beschreibung von Motor? Ich hätte die Beschreibung vom hako und die Ersatzteil Liste. Aber mir fehlt die motorbeschreibung. Gruß rene

  • Hallo Dietmar,

    wir haben hier einen HAKO 2000V und überhaupt keine Daten zur Reparatur mitbekommen.

    Letzten Winter haben wir ihn komplett restauriert, doch läuft er leider mittlerweile nicht mehr. Der HAKO hat den ONAN-Motor CCKB- S/3413J mit Onan Vergaser. Der Motor startet nur noch mit Choke, raucht aber dann so stark, dass man seine Hand nicht mehr vor Augen sieht. Nimmt man den Choke weg, läuft er noch ein paar Sekunden und geht aus. Mit Startpilot springt er auch ohne Joker an und scheint recht normal zu laufen.

    Der Vergaser wurde bereits überprüft und gereinigt. Da wir aber überhaupt keine Einstell- oder Prüf-Daten zum Motor haben, Wäre super wenn du mir das Service Handbuch und andere relevante Dokumente per Mail zusenden könntest. Vielen Dank schon mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!