• Offizieller Beitrag

    Wertstoffhof nimmt es nicht und Problemmüllsammelstelle will es nur, wenn es eine undefinierbare Suppe ist. Ich muß es also absichtlich verunreinigen, damit ich es loswerde. Nicht mein Stil.

    Nein, ich komme ja zurecht, mit den Gebinden, die ich vor Ort kaufen kann. Es ging nur darum, ob einer eine Lösung für Internetöl hat, weil es vor Ort kein SAE 30 gibt.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Moin!
    Hallo Sierra!
    Das ist echt n Ding - das verleitet ja weniger Umweltorientierte das Öl unsachgemäß zu entsorgen....
    Da ich schon länger 40 er Einbereichsöl verwende, kann ich Dir ja von meiner ersten Bezugsquelle erzählen - Jahre später hatte der örtliche Lama-Händler das auch im Angebot - wobei ich nehm meist 25 - 55 Liter Gebinde.
    Also vor X-Jahren bezog ich das Öl vom Harley - Händler (Amerikanisches Kraftrad). Die älteren V2 der Marke vertragen die neuen Öle eben nicht und die Kilometerfresser der Harley - Gemeinde sind da sehr schnell hinter gekommen.
    Mit der Rückgabe des Altöls, der Filter gab es bisher nie Ärger. Man kennt sich...
    Zur Zeit werden die bei der Annahme skeptischer (nicht bei mir) - immer mehr geben kein reines Ablaßöl ab, sondern mengen alles möglich mit unter, um es los zuwerden ( von der Bremsflüssigkeit bis zur Farbe haben die schon alles bekommen).
    Weiterhin müsste ein Internethändler das Ablaßöl auch zurück nehmen. Dann hat man zwar den Aufwand der Verschickerei - aber man hat ja beim Kauf was gespart.

    So denn...

    Da hier die Zensur lebt und eine zielgerichtete Information - basierend auf Erfahrungen und Daten nicht erwünscht ist - z.B. für Fiat Traktoren - herrscht , gibt`s die nicht mehr von mir.

    Es gibt ja kompetentere Foren.

  • Hallo,

    um nochmal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen.
    Mein Farmer 2D (Bj 62) hat hinten an der Kurbelwelle einen sogenannten Huthring.
    Das ist ein Blechring mit einer eingelegten Gewebeschnur. Ein Ölzusatz zum Gummi weichmachen hätte hier nicht geholfen. Da der Preis für so ein Huthing bei der Baywa absurd hoch war, habe ich bei mir einen normalen Simmering eingebaut. Ich mußte allerdings noch eine Wellenschutzhülse auf die Kurbelwelle aufziehen. Vermutlich durch lange Standzeiten hatten sich leichte Rostnarben auf der Lauffläche gebildet.

    Gruß Henry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!