• Hallo!
    Wenn ihr wollte könnt ihr ja auch mal http://www.man-traktor.de besuchen!
    Wie der Name schon sagt, ist dort die Restauration unseres MAN 4N2 beschrieben! Es gibt ein Bildergalerie mit MAN-Traktoren, ein Forum, einen Chat, Gästebuch sowie Kleinanzeigenmarkt.
    Würde mich über Einträge im Gästebuch sehr freuen.

    MAN(N) fährt gut mit M.A.N. :wink:

    http://www.man-traktor.de

    Einmal editiert, zuletzt von MAN-Traktor (8. Februar 2008 um 13:42)

  • hallo adrian!

    eine schöne seite hast du da gebastellt!
    habe auch einen man angeboten bekommen, nur der preis passt noch nicht ganz zum traktor, welcher technisch nicht mehr ganz so i.o. ist, näheres weis ich aber leider noch nicht!

    gruß sven

    es ist schön hier drum bleib ich hier!

  • also er müßte so um die 19ps haben
    der motor soll nichtmehr so toll rundlaufen , wenn er überhaupt mal anspringt, muß ziemlich schlecht ausehn

    die besitzer möchten quasi einen neuen schlepper mit 40ps und allrad und vielleicht noch eine seilwinde dazu....illusorisch, oder!
    ich hab jetzt mal so vorsichtig 1500€ gesagt aber schon gesehen das bei dem preis sicher kein geschäft zustande kommt von verkäuferseite, und wenn ich dan hinkomme und den sehe, werd ich warscheinlich im preis eher runter gehn las rauf, wenn er wirklich nicht so richtig läuft!

    es ist schön hier drum bleib ich hier!

  • Wenn es ein 18PS MAN ist, könnte es ein
    AS718A (Bj 53-55),
    B18A (Bj. 55-57)
    oder 4K1 (Bj.59-60) sein, wenn der Allrad hat.
    Ohne Allrad dann ein 2K1 (Bj. 57-58), 2K2 (Bj. 58-60) oder 2K3 (Bj. 58-62)

    In der Anfangszeit wurden beim AS718A und B18A luftgekühlte 2-Zylinder Güldner Motoren eingebaut, später dann wassergekühlte 2Zyl. MAN-Motoren

    Für einen gut erhaltenen B18A werden ca. 2500-3000 EUR bezahlt, der 4K1 ist ziemlich selten, da dürfte der Preis dann entsprechend höher sein.

    Wenn der Motor schlecht anläuft und unrund läuft, könnten (auch) die Düsen defekt sein. Ich habe das Problem mit meinem AS325H. Ersatzdüsen sind teilweise nur schwer zu bekommen und Nachbauten haben oftmals eine schlechtere Qualität als die Orignaldüsen :dozey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!