Hallo Forum,
es gibt zwar ein ähnliches Thema, jedoch liegen bei mir keine bekannte Fehler vor wie z.B. ESP demontiert und falsch montiert.
Mein Problem ist folgendes:
Ich kann wunderbar mit dem Traktor arbeiten, sobald aber der Motor warm ist verliert er an Leistung und im Extremfall nimmt er immer weniger Gas an bis hin zu, dass ich nicht mal mehr auf der ebenen Straße im 1. Gang fahren kann. Dabei hört er sich an als würden nicht alle Zylinder laufen. Das wird schnell schlimmer und er geht dann auch meistens einfach aus. Dann muss ich erst wieder ein bisschen warten, dass ich ihn starten kann. Jedoch bleiben die beschriebenen Symptome.
Erst wenn er ganz runtergekühlt ist läuft wieder alles super - bis er warm ist.
Das Problem ist schon etwas länger vorhanden aber wird zurzeit immer Schlimmer. Zuvor lief er einwandfrei und hatte keine Probleme, daher wurde auch nichts daran gebastelt oder so.
Ich habe den Traktor von meinem Opa geerbt und bin daher noch nicht ganz so erfahren mit dem Schlepper allerdings schon recht fit im Schrauben.
Ich hab nun vor den Kompressionsdruck zu messen, die Kraftstoffleitungen zu reinigen sowie die Zylinderköpfe reinigen und komplett neu abdichten. (Ich habe das Gefühl es bläst iwo am Zylinderkopf Luft raus) Damit bin ich morgen erstmal beschäftigt.
Nun bräuchte ich noch Tipps wie ich die Einspritzdüsen prüfen/reinigen kann?
Wie kann ich Kontrollieren, ob die ESP richtig arbeitet?
Hat jmd noch eine Idee was ich machen könnte?
Vielen Dank!