Beiträge von mkiii

    Hallo, jetzt nachdem mein Porsche Junior läuft und angemeldet ist hab ich die eine oder kurze Fahrt hinter mir.

    Die Ladekontrollleucht blieb schon nach dem ersten Starten an. Ich habe dann als erstes neue Kohlen rein gemacht und den Kollektor gereinigt/abgeschmiergelt. Danach funktionierte die Lima. Bei der nächsten Fahrt ging dann bei höherer Drehzahl die Leuchte wieder an, bei Drehzahl Reduzierung geht sie wieder aus. Das ist jetzt reproduzierbar.

    Ich dachte das sich die Kohlen wohl vom Kollektor abheben, aber die kann ich mit dem Finger belasten, das Problem bleibt. Kurz hat es mal funktioniert das die Leuchte auch bei max Drehzahl aus blieb, aber jetzt immer das gleiche Bild.

    Ich würde jetzt mal den Regler tauschen /erneuern oder hat wer eine Ahnung was ich wie prüfen könnte?

    Gruß Norbert

    Es gibt Neuigkeiten, er läuft

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann habe ich noch ein weiteres Problem. Leider ist nirgends ein neuer Hydraulikölfilter aufzutreiben. Die bekannten Adressen (Senger, Granit, Dieselluft, etc.) können alle nicht liefern. Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal!

    Porsche Junior Eckerle Hydraulikölfilter Filter
    Verkaufe Hydraulikölfilter für die originale Eckerle Hydraulik vom Porsche Junior. Nachbaufilter...,Porsche Junior Eckerle Hydraulikölfilter Filter in Freiburg…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    So, es hat sich einiges getan. Er läuft und auch die Hydraulik funktioniert wieder nur die Lichtmaschine will noch nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Norbert

    GL Öle sind generell nur für Getriebe gedacht und haben in Triebwerken nichts verloren!

    Es gibt auch GL4 Öle mit EP Zusätzen https://www.xn--csc-oldtimer-l-7pb.de/castrol-classi…tml?language=de

    Das die Dichtungen und nicht die Buntmetalle von den EP Additiven angegriffen werden höre ich hier zum ersten Mal, gibt es dazu Beispiele/andere Meinungen??

    .........

    Daher sollte es eine deutschlandweite, einheitliche Bestätigung dafür geben, dass man mit einem historischen Fahrzeug/Traktor mit grünem Kennzeichen an Oldtimer- Schlepper Treffen an ganz bestimmten Tagen legal teilnehmen darf und diese Fahrzeuge für den entsprechenden Zeitraum von der Steuer befreit sind. Dieses Formular druckt man sich zweimal aus, schickt es an den jeweiligen Veranstalter und dieser sendet ein Formular ausgefüllt und unterschrieben an den Teilnehmer/Besitzer/ Fahrer des Schleppers mit grünem Kennzeichen zurück. Ein Wortlaut könnte sein: "Wir, die Veranstalter des Brauchtumfestes mit angeschlossener Oldtimer- Schlepper Ausstellung "Ackerkruste 1824" bestätigen hiermit, dass der Teilnehmer (Name, Adresse) mit einem historischen Fahrzeug, dass mindestens 30 Jahre alt ist, mit dem grünen Kennzeichen "..." am Datum vom "..." bis zum Datum "..." im Zeitraum von "..." bis einschließlich"..." an unserer Veranstaltung angemeldet ist und im genannten Zeitraum auf kürzestem Wege anreisen und auch abreisen wird!"

    Diese Formular nimmt der Fahrer des Schleppers mit grünem Kennzeichen mit auf seiner Fahrt. Erfolgt eine Kontrolle kann er diese vorzeigen und alles ist in Butter.

    AB Westeräsmaskiner

    Sowas gibt es aber wohl nicht??? Daher solltest du eine Petition an den Bundestag richten und dein Anliegen (im Namen aller Nutzer) vorbringen. Eventuell benötigt man da noch eine Unterschriftensammlung oder ????. Aber da du dich ja so gut mit Gesetzen auszukennen scheinst, wirst du das schon selber Wissen! Also, wir warten.

    Wenn dieser Rest nicht festgegammelt/verrostet ist sollte der ganz leicht raus zu drehen gehen. Mit der spitze einer Dreikantfeile oder Dreikantschaber, da merkst du schon ob der greift oder durchdreht. Wenn das nicht geht würde ich einen passenden Torxeinsatz rein klopfen. Passend heißt in dem Fall er sollte nur ganz wenig Überschneidung haben, sonst drückt der das Gewinde wie befürchtet auseinander. Ist die Rückseite frei zugänglich? Kann man das Gewindestück durchdrehen? Da würde ich versuchen das aus zu bohren, meist dreht der Bohrer den rest dann durch. Oder einen Linksdrall bohrer verwenden, aber den hat man halt nicht in der gewünschten Größe rumliegen.