Beiträge von Rosenheimer Eicher Bua
-
-
Na Zapfwelle ist mir bekannt sie sind rechts und werden auch in der Anleitung als Gruppenschalter betitelt
-
Hast du Bilder vom Leopard?
Weisst du, wie viele Berriebsstunden drauf sind?Bilder nicht viele, ist aber wie bei dir ein Leopard erster Version mit den Frontscheinwerfern auf Höhe Motor.
Ist von 1960 Betriebsstundenzähler hat er keinen aber 5 Vorbesizer bevor ich ihn von meinem Großvater übernommen habe der hatte ihn so circa ab den späten 80er oder frühen 90ern.
-
Moin,
Zu1: Das hört sich nach einem Defekt an. Wurde der Schlepper repariert bzw. restaurieriert?
=> Nein er war aber beim Mechaniker um ihn auf den TÜV Stand zu versetzen da hatte ich erwartet dass wenn da was wäre das erledigt wird. Ich habe auch nicht gesagt bekommen bon wegen das irgendwas bis auf äußerlichen nicht gehe.
Zu2: Eigentlich brauchst Du zum starten den Pumpenhebel nicht betätigen. Erst bei sehr tiefen Temperaturen. Eigentlich reicht der Startknopf an der Einspritzpumpe.
=> Naja wäre schon gut zu wissen weil es bei uns bereits vor 2 Wochen Minus Grade hatte und er sich merkbar schwer tut. Außerdem soll das entlüften somit ja auch funktionieren.
Trotzdem vielen Dank
Gruß
Eicher Bua
-
Hallo,
das ist ein Bautz AS 122, erkennt man daran, dass der Auspuff auf der rechten Fahrzeugseite ist und sich eine Aussparung in der Motorhaube für den Luftfilter befindet.
Der AS 120 hat den Auspuff links und keine Aussparung in der Haube.
Gruß
Danke, der Unterschied ist die verringerte Leistung oder?
-
Servus miteinander,
Ich hab ein paar Fragen bezüglich meines Leos. Im Anhang sind jeweils die Abschnitte die ich meine dabei.
1. Ich habe ja L und S zum auswählen rechts vom Schalthebel,in der Anleitung wir der als Gruppenschalter angegeben sprich um zweimal 3 Vor und 1 Rückwärtsgang anzusteuern. Dann würde ich auf meinen 6 Vor und 2 Rückwärtsgänge kommen. Dass Peoblem, wenn er auf L geschalten ist ist egal bei welcher Drehzahl oder Gang gar kein Antrieb vorhanden. Wisst ihr was da los ist und was ich machen kann?
2. Zum Starten, vor allem bei Kälte, soll man ja mit dem Pumphebel vorpumpen meine Frage wie weit nach vorne soll ich den Hebel ziehen? Ich habe nach ca 8cm ein Widerstand, den wenn ich will, aber durchdrücken kann. Auf Schildern zum anbringen bei Eicher Service gibt es den Hinweis "bis es ratscht" oder so ähnlich bei mir ist aber kein solches Geräusch zu hören. Wie weit solch ich den Hebel vorziehen um wirklich vorzupumpen und nicht einfach nur den Hebel Lose zu bewegen oder den Hahn wieder zu zumachen?
Danke schon mal im Voraus
Bitte zwecks Copyright keine fremde Literatur veröffentlichen -
Hallo,
das scheint mir ziemlich sicher ein Bautz AS 120 zu sein.
Ein Deutz ist das meiner Meinung nach nicht.
Grüße
Michael
Danke sehr freundlich.
-
Servus miteinander,
Ich hätt amal eine Expertise nötig, von meinem Großonkel habe ich ein Foto gefunden welches ihn auf einem älteren Grünen Traktor zeigt (siehe Anhang). Jetzt stellt sich mir die Frage welche Marke hat dieser und welches Modell könnte der Traktor sein? Nach meinen sporaden Recherchen meine ich es ist ein Bautz da ähnliche von Deutz das Markenschild unten haben und auch keine Schwarze Schrift. Die Auflösung ist leider nicht besser heißt bis auf Schwarze Schrift auf wahrscheinlich rotem Grund ist mir nicht aufgefallen. Mir ist bewusst dass das wahrscheinlich nebensächlich ist aber mein Großonkel lebte in Franken da wäre der Weg nach B.W sprich Bautz Produktion nicht gar so weit.
Danke Schonmal im Voraus
-
Vielen Dank ja mir auch schon gekommen ich hätte vor allem überlegt dass ich mit am Landratsamt ausmach den Parkplatz und den Zugang zu meiner Berufsschule. Aber danke vor allem für die genaue technische Beschreibung. Hast du deinen Pflug no und kannt ich ihn vielleicht abkaufen?
Gruß Eicher Bua
-
Servus,
Ich schaue grad nach einem preiswerten aber effektiven Schneeschild/pflug für meinen Eicher Leopard. Das Problem was ich derzeit hab dass ich mir mit der Anbringung schwer tu weil ich an der Front nur a Kupplunsmaul hab und ich eigentlich ungern was an den Leo bauen würde was ned original fest dazu gehört.
Außerdem heißt es in Beratungen dass man schauen soll dass die Schilder eine gute Kannte haben was ich aber ned beurteilen kann.
Ich gedenke ihn nicht nur für die eigene Einfahrt zu nutzen sondern auch größere Flächen um mir im Winter etwas dazu zu verdienen.
MfG Eicha Bua
-
Servus,
Ich versuche für meinen Leo Bj1960 die Hydraulik nachzurüsten. Er hat keine und mittlerweile merke ich zunehmend dass eine ganz nützlich wäre. Nachdem ich sehr neu bin und vieles lernen muss unabhängig von meinem Leo selbst über Technik, habe ich mich erst mal auf die Hydraulikpumpe fokussiert. Mir schien dass diese essenziel ist für alles andere. Laut Recherche handelt es sich um die AG80 nach Monaten bin ich auf Kleinanzeigen fündig geworden der Preis sind aber flockige 750€. Das schien mir vor allem mit dem Hintergrund das Nachbauten für größere Modelle wie Königstiger, etc.. 120€ kosten. Der jenige hat sie aber wohl ohne irgendeine Kenntnis gekauft und will nun natürlich nicht großen Verlust machen. Abseits von der Frage wo ich eine AG80 oder wenns gar nicht anders geht einen ebenfalls verwendbare andere herkriege, suche ich auch den AG78b Kraftheber und überhaupt Hydraulikzylinder und anderes notwendiges. Wenn ihr ebenfalls einen Zugang zu Frontladern Kat1 hättet oder zumindest Infos hättet wäre das natürlich auch sehr toll.
Danke im Voraus und freundliche Grüße
Rosenheimer Eicha Bua -
-
Sam67 3085 tschuldigung ist für mich immer ein Sonderfall nicht Dialekt zum sprechen.
Also ich habe einen Eicher EM100 Leopard und ein Mähwerk von Rasspe aber eben eines ohne Hydraulik laut Egon Eicher ,dem Vorstand des Eicher Museums in Forstern, dass die Raubtier-Reihe eigentlich hydraulische Mähbalken hatten und er deswegen der Ansicht wäre dass der den wir da haben nicht auf den Leopard passt. Er war sich aber nicht sicher und jetzt wollte ich wissen ob jemand Erfahrung hat bzw. da etwas genaueres weiß? Da es von den Proportionen schon den Anschein erwecken lässt dass dieser eigentlich passen könnte. Nachrüsten einer Hydraulik glaub ich werde ich ,wenn das überhaupt geht, erstmal nicht weil ich noch jung bin und das schaffe den Balken auch so abzusenken und anzuheben. Und dann stellt sich mir auch die Frage was wenn der Balken passt die beste Methode ist diesen anzubringen? Ich habe leider keinen Zugang zu einem Frontlader oder Gabelstapler zum anheben. Ich versuche auch bald Bilder nachzureichen was wir alles da haben um euch einen besseren Überblick zu gewährleisten.
Mit freundlichen Grüßen -
Griass eich mitanand,
Ich hab seit circa. 2 Monat jetzt an Eicher EM100 Leopard vo 1960/61. Vorher war er im Besitz meines Opas und der hat nua a wengal zeigl vom Garten und die Pferd transportiert. Allerdings hat er vo Rasspe an Mähbalken da der aber ned Hydraulisch is sondern analog zum absenken. Jetzt war I vor zwei Wocha in Forstern im Eicher Museum und hab mit am Egon Eicher amoi gred ob der ma da was sagen ko weil I im Internet ums verrecka nix gfunden hob. Der hod gmoant das die Raubtiere eigentlich alle an hydraulischen ghabt haben. Jetzt stellt sich die Frage ko ma den überhaupt benutzen auf meim Leopard oder werd des ned geh das der vielleicht ned so komfortabel is wia a hydraulischer wär ma nur Wurst aber ob er oberhaupt passt is hoid die Frage. In Forstern hob I ma a bei am ED16 mit Mahwerk, a analog, des amoi mehr oder weniger ogschaut wia der montiert is und ja des handelt sich zwar ned ums gleiche aber des hat ma eigentlich scho an Eindruck vermittelt das des an Leopard genga soid? Aber was sagst es, I muass scho sogn das I hoid wenig Ahnung hob weil da Opa es seiba wahrscheinlich ned gwusst hod und I jetzt ned soviel Kontakt ghabt hätt das I wos vo eam gleant hob. I bin zwar ned ganz aufgschmissn wei I mei vergleichsweises kurzes Lebn scho mit Viecher und somit a mit Traktoren/Radler dergleichen zum doa ghabt hab, oba do hob I hoid ehrlich gsagt weder die Kontakte die heifen kannten no seiba gnua Ahnung.
Mit beste Griass und am Danke im Voraus
da Rosenheimer Eicher Bua