Anzeige

RJ_97 Praktikant

  • Mitglied seit 29. März 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14
Erhaltene Reaktionen
2
Punkte
92
Trophäen
3
Profil-Aufrufe
44
  • RJ_97

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fordson
    Restaurierung Fordson Dexta verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jochemgranit500)

    Na so einfach ists dann nun doch nicht. Die Ölwanne ist teil des gesamten rahmens, also der vorderachsträger und die gesamte vorderachse sind dort montiert. Will ich die Ölwanne entfernen sind das 12 schrauben für die wanne…
  • RJ_97

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fordson
    Restaurierung Fordson Dexta verfasst.
    Beitrag
    jochemgranit500 Naja, wie gesagt sitz ich hier zwischen mehreren fronten, jeder sagt was anderes. aber die Kolben wieder ziehen und verändern, das kann ich nicht machen an diesem punkt. Es wird ja funktionieren, kenne da zufällig jemanden der…
  • RJ_97

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fordson
    Restaurierung Fordson Dexta verfasst.
    Beitrag
    jochemgranit500 Also ich weiß nicht, in der rechnung steht auch nix dazu wie viel sie abgetragen haben. kann auch gut sein dass sie so gut wie nix abgetragen haben, kann ich so nicht beurteilen. Stehe hier aber auch zwischen den fronten, einer sagt ich…
  • RJ_97

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fordson
    Restaurierung Fordson Dexta verfasst.
    Beitrag
    jweitzel meine werkstattbeleuchtung sind alte Leuchtstoffröhren, da ist alles irgendwie.. komisch anzusehen. Aus jenem grund orientiere ich mich meist an fertigen fahrzeugen, und versuche dann heraus zu bekommen, welche farbe es ist und wie sie…
  • RJ_97

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fordson
    Restaurierung Fordson Dexta verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Ja dass die farbe anders aussieht je nach verarbeitungsart, habe ich auch festgestellt. Allerdings sollte der Antriebsstrang ja mit pinsel gemacht werden, um eine ausreichend dicke farbschicht darauf zu bekommen damit es lange hält. Lediglich…
  • RJ_97

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fordson
    Restaurierung Fordson Dexta verfasst.
    Beitrag
    Naja, Einscannen war jetzt keine große arbeit, das konnte ich nebenbei erledigen während ich ersatzteile bestellt habe. Und letztlich brauchte ich ja nur die Ventilmaße und anzugsdrehmomente.
    Ersatzteilliste.. wäre sicherlich nützlich zu haben, bin aber…
  • RJ_97

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fordson
    Restaurierung Fordson Dexta verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Bücher habe ich nur eine nachgedruckte Betriebsanleitung für den Fordson Dexta und Fordson Super Dexta, da sind alle infos bezüglich Öle drin, einen kompletten elektrischaltplan finde ich darin auch, da ich ja die elektrik von grund auf selbst…
  • RJ_97

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fordson
    Restaurierung Fordson Dexta verfasst.
    Beitrag
    Das haben wir tatsächlich gemessen. Muss mich nochmal erinnern..

    Der Kolben hatte zum Zylinderkopf einen 0.35mm überstand. Die dichtung an sich ist 0.5mm dick, bzw. ist an den umrandungen der Zylinder 1mm dick. Damit bleibt eine differenz von 0.15 bis…
  • RJ_97

    Hat die Trophäe New Member erhalten.
    Trophäe
    Herzlichen Glückwunsch! Du hast 50 Aktivitätspunkte erreicht und bist ab jetzt ein vollwertiges Forenmitglied.
  • RJ_97

    Hat eine Antwort im Thema
    • Fordson
    Restaurierung Fordson Dexta verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    Also zerlegt wurde er sehr weit, alles muss neu lackiert werden, und durch das Motorproblem war alles mit Öl getränkt. Das gute stück wurde nicht pfleglich behandelt..

    Der aktuelle stand:


    Das gerät wird auf den antriebsstrang zerlegt, damit ich alles…
  • RJ_97

    Hat die Trophäe Jemand mag Dich erhalten.
    Trophäe
    Herzlichen Glückwunsch! Du hast für Deine Beiträge 1 Like erhalten.
  • RJ_97

    Hat das Thema
    • Fordson
    Restaurierung Fordson Dexta gestartet.
    Thema
    Nachdem Motorräder, Mopeds und dergleichen durch sind, kommt mein erstes, großes projekt. Und ich hab mir etwas großes ausgesucht.
    Ich dachte mir, villeicht findet das wer interessant und teile hier mal ein paar fotos- und informationen mit euch.

    1958…