MikeG Bursche

  • Mitglied seit 7. Juni 2024
  • Letzte Aktivität: 13. Juni 2024 um 09:00
Beiträge
4
Punkte
25
Trophäen
1
Profil-Aufrufe
7
  • MikeG 12. Juni 2024 um 10:35

    Hat eine Antwort im Thema
    • Güldner
    • Sonstige
    Mehr Leistung durch Anlasser-Tausch??? verfasst.
    Beitrag
    So, am Montag mal probehalber mit leicht angezogenen Abstell-Zug den Trecker bewegt - jepp, wenn ich leicht ziehe, dann wird er so träge wie vor dem Anlassertausch - lasse ich los, geht der deutlich besser. Das hätte ich tatsächlich nicht erwartet.…
  • MikeG 7. Juni 2024 um 20:19

    Hat eine Antwort im Thema
    • Güldner
    • Sonstige
    Mehr Leistung durch Anlasser-Tausch??? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ahhhh... - das kann die Erklärung sein - der Flansch des originalen Anlassers ist gerade mal 9mm stark an dieser Stelle - der neue ist dort 12mm stark. 3mm Bowdenzug mehr bedeutet dann wohl, dass der Trecker die ganze Zeit mit 3mm-angezogenem
  • MikeG 7. Juni 2024 um 14:10

    Hat eine Antwort im Thema
    • Güldner
    • Sonstige
    Mehr Leistung durch Anlasser-Tausch??? verfasst.
    Beitrag
    Die Kraftstoffleitung, den Dieselfilter und die Einspritzdüsen tauschte ich schon im Sommer letzten Jahres - sorry, das hatte ich missverständlich geschrieben.

    Den Anlasser tauschte ich dagegen vor knapp 3 Wochen. An der ESP habe ich bewusst nichts…
  • MikeG 7. Juni 2024 um 10:00

    Hat die Trophäe Das erste Mal erhalten.
    Trophäe
    Willkommen im Forum! Du hast erfolgreich Deinen ersten Beitrag verfasst.
  • MikeG 7. Juni 2024 um 09:39

    Hat das Thema
    • Güldner
    • Sonstige
    Mehr Leistung durch Anlasser-Tausch??? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    Michael und neu hier und mit zwei Güldnern (G30S und A3K) beglückt :wink:

    So richtig erfolgreich waren die Ergebnisse meiner bisherigen Suchen nicht - daher mal meine konkrete Frage hier:
    Mein Güldner G30S mit Verteiler-Einspritzpumpe (66'er BJ)…