Anzeige

Saarland: aktuelle Verfahrensweise grünes Kennzeichen

  • Anzeige

    Hallo liebe Traktorfreunde,


    ich beabsichtige, mir zur Pflege meines Grundstücks und Abholung von Brennholz einen Traktor zu kaufen.


    Über das Thema "grüne Nummer / Versicherung" wurde hier im Forum ja prinzipiell schon viel geschrieben.


    Mich interessiert allerdings, wie der aktuelle Stand dbzgl. ist ... speziell im Saarland (aber natürlich auch gerne in den anderen Bundesländern).


    Also liebe Traktorfreunde ... wer von Euch hat erst "vor kurzem" einen Schlepper zugelassen und was waren die Anforderungen an Euch für eine grüne Nummer?


    Danke vorab für die Antworten ...



    viele Grüße
    Stefan


  • Servus! Im LK SLS wirste es damit 100% nicht zur grünen Nummer schaffen,es sei denn es ist ein sehr großes Grundstück,also über 1 Hektar


    Gruß
    Martin

  • Zitat von S0001520376

    Hallo liebe Traktorfreunde,


    ich beabsichtige, mir zur Pflege meines Grundstücks und Abholung von Brennholz einen Traktor zu kaufen.


    viele Grüße
    Stefan


    Normal braucht man eine angemeldete Landwirtschaft oder ähnliches.
    Wenn's dir nur drum geht, ne Karre zu haben und du zu "geizig" bist die Steuer zu zahlen dann wirste ned viel Glück haben.
    am besten beim finanzamt mal anrufen, die sagen dir dann schon was zu tun ist.


    Servus
    Markus

  • Anzeige

  • Hallo!


    Danke für die Beiträge. Ich selbst habe ca. 1/2 Hektar und noch mal ca. die gleiche Fläche gepachtet. Also ingesamt komme ich auf über einen Hektar. Einen Betrieb habe ich nicht angemeldet ... und hatte dies auch eigentlich nicht vor.


    Das zuständige FA wäre bei mir auch HOM ... hat da vielleicht jemand spezielle Erfahrungen? Danke.


    viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan, Leute aus Homburg haben wir hier auch im Forum,wende dich mal an den Nils (Admin) der hatte oder hat auf seinem Dieselross Homburger Kennzeichen ob grün oder nicht weiß ich gerade nicht
    Gruß
    Martin

  • Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!