• Hallo,

    Es gibt noch viel verrücktere Sachen in der Oldtimer Traktor Szene. Da werden für nachgegossene und gedengelte Schlepper 100.000 Euro (in Worten: EINHUNDERTTAUSEND) gezahlt, die aus rein historischer Sicht null Wert haben....

    Gruß Gordon

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Trekkerfan,

    Zitat von trekkerfan73

    Ich meine, ich kenne mich mit den Preisen nicht wirklich aus

    das haben wir auch schon gemerkt.
    Die Frage ist, warum du trotzdem so häufig kommentierst.

    Zu deiner Frage: Ob jemand 150.000€ bezahlt oder nicht sei dahingestellt.
    Der Verkäufer will so viel wie möglich erzielen und finanziell starke Leute gibt es genug in der Szene. Wenn er ihn nicht wegbekommt, dann geht er Schritt für Schritt runter, bis ihn einer kauft.

    @Gordon: Die meisten Schlepper haben aus historischer Sicht keinen Wert (wenn ich deine Definition der "historischen Sicht" richtig verstehe). Aber wen interessiert dieser Wert? Viel wichtiger ist der individuelle Wert und der bestimmt dann meist auch die Zahlbereitschaft der Käufer.
    Auf welchen Schlepper beziehst du dich denn in deinem Beispiel?

    Schönes WE noch

  • Hallo Maik,