Hakotrac Forum - Sammelthema

  • Hallo zusammen,

    ich könnte einen Hakotrac T6 bekommen,
    da ich nicht wirklich viel über diesen Trecker weiß, hätte ich gern nen Erfahrungsbericht von euch hier im Hakotrac Forum gewusst, falls jemand was dazu sagen kann.

    Das Ding ist Bj. 63 und sieht eigentlich ganz gut aus.

    Hoffe auf die ein oder andere Antwort.

    Gruß Fendt Fix 2

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :P

  • Hallo,

    wenn das Teil nicht viel kostet musst du ihn kaufen, ist absolut selten das Teil.
    Ich hatte mal einen T8, der ist von der Technik her gleich aufgebaut nur hat er 2 PS mehr.
    Hab ihn leider vor Dummheit verkauft. :hammer: Hatte auch noch viel Zubehör dabei wie Messerbalken, Kartoffelroder, Grubber, Pflug und eine Egge.

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

  • Mir haben auch einen Hakotrac T8 :D

    Vorteil: Die Schlepper sind eigentlich sehr Robust ,das Einzige was bei unserem Repariert werden musste war ein Keilriemen. Hako Schlepper sind in der Traktorszene sehr beliebt

    Nachteil: Der Traktor brauch Unmengen an Sprit und du bekommst nur noch schwer Ersatzteile.

  • ok alles klar,

    danke erstmal.

    Wie sieht es mit ner Zulassung für die Teile aus?
    Kann man die mit nem normalen Kennzeichen laufen lassen, oder reicht das wie beim Mofa o.Ä. mit Versicherungsnummer?

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :P

  • Hallo,

    also ich hab hinten nur ein 6 KM- Schild montiert gehabt, da ich keien Papiere für inh hatte.

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

  • Hallo Forum,

    also am Freitag hol ich meinen Hako ab, werde ihn dann gleich am Wochenende mit zum Treffen nach Wöltingerode nehmen und evtl. mal den Pflug ausprobieren.

    Kann mir jemand sagen, was es für mein neues Spielzeug alles für Anbaugeräte gab? Würde mich mal interessieren.

    Gruß Fendt Fix 2

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :P

  • Hallo,

    also bei meinem waren folgende Anbaugeräte dabei:

    Messerbalken, Plfug, Kartoffelrodepflug, Häufelpflug, Egge und ein Grubber.

    Unsere Fahrzeuge:
    IHC 423
    IHC 644
    IHC 1246
    MAN 4S1
    MAN 4N2
    Allgaier A 22
    Eicher ES 400
    Eicher EM 235 S
    Hanomag R 19
    Bungartz T 5
    Lanz D 2816
    Ford 5000
    Holder B 10
    Unimog U 1200
    Hanomag-Henschel/Mercedes L307


    Und, und, und

  • Aha, ok

    Gabs da auch ein Räumschild für, wenn ja, weiß zufällig jemand, wie diese auszusehen hat, zumindest die Befestigung am Schlepper. Würde mir gerne für den Winter sowas bauen.

    Gruß Fendt Fix 2

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :P

  • Moin nochmal ans Hakotrac Forum,

    hab seit gestern meinen "Zwerg" zu Hause.
    Die ersten Fahrversuche waren ein Wenig gewöhnungsbedürftig, aber sonst bin ich begeistert von dem Teil.
    Hatte ihn heute heute schon mit auf dem Treffen in Wöltingerode. Der Kleine war echt ein Magnet, für jung und alt!

    Er wurde echt umlagert wie sonst etwas. Hat mir doch das ein oder andere Schmunzeln ins Gesicht gezaubert...

    Hier mal ein paar Bilder.

    Gerade im neuen zu Hause angekommen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :P

  • Moin,

    ich hab mir den Lütten vorhin nochmal genauer angesehen. Laut Vorbesitzer ging ich davo aus, dass es ein T6 ist.

    Laut Typenschild auf dem Motor hat er aber 8PS, sprich, es ist ein T8.
    Hat mich ja ein wenig gewundert, aber naja....

    Gruß Fendt Fix 2

    Hier könnte Ihre Werbung stehen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!