Ölsorte für ZF 210 Getriebe bei Güldner G45

• Hallo,

kurze Vorstellung:

ich bin 31 Jahre alt von Beruf Bautechniker.
    Ich komme aus dem schönen Nordhessen und habe einen Güldner G 45.

Dieser hat mir auch einiges an Kopfschmerzen bereitet!
    Getriebeeingangswelle abgerissen (Tannenbaum), nachdem ich Diesen ersetzen konnte suche ich jetzt nach den Ölfüllmengen für Hydraulik und das Getriebe!

Ebenfalls müsste ich wissen welche Ölsorte in das ZF (ZP) Getriebe 210 gehört!

kann mir da jemand helfen?

Über die Suchi konnte ich nichts finden!

Besten Dank!!!!!

• Hallo JD1640er.

Auszug aus Schmier- und Wartungsplan A-210:

Getriebeöl: Markenhochdrucköle SAE 90 bzw. SAE 80 (Winter)
    Hypoid-Öle sind ungeeignet !

Füllmengen:

Ausf. ohne Kupplungsgehäuse, ohne Mähantrieb, ohne Vorderradantrieb ca. 13,5 Liter

Ausf. mit Kupplungsgehäuse, für Mähantrieb (seitlich), ohne Vorderradantrieb ca. 14,5 Liter

Ausf. ohne Kupplungsgehäuse, ohne Mähantrieb, mit Vorderradantrieb ca. 18 Liter

Planetenachse je Planetentrieb (Normalspur) ca. 2,9 Liter

Danke.;-) (Dieselfilter)

• Reparatur ist fast beendet,bevor ich nun das Getriebeöl GL3 SAE 90 vom Fedderke einfülle würde ich noch das Mähantriebgetrieb öffen.

Für die Achsen steht in der roten Güldner Betriebanleitung von 1966 ist grundsätzlich Hypoidöl SAE 90 zu verwenden.

Hier meinen manch ich soll auch das Getriebeöl GL3 SAE 90 verwenden da es zähflüssiger ist.

Habe noch ein Mannol Universalgetriebeöl SAE 80W90 API GL 4 + RAL EP Plus SAE 80W-90 API GL-4/GL-5

Doch heute bei der Bestellung habe ich das MANNOL Hypoid LSD 85W-140 Getriebeöl, ich könnte mir vorstellen das diese Öl das BESTE wäre da zähflüssiger und somit weniger geräusche im Planetengetriebe.

MANNOL Hypoid LSD 85W-140 Getriebeöl
    MANNOL LSD-85W-140 API GL-5 LS ist ein hochwertiges Getriebeöl auf Mineralölbasis für mechanische LKW-Getriebe Es bietet zuverlässigen Betrieb der…
    www.motor-oel-guenstig.de

Was wäre Eure Meinung dazu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!