Hallo Pillier.
Deinen Restaurationsbericht hab ich durch Hinweis aus dem Lanz-Bulldog-Forum gefunden.
Ich suchte den Besitzer von dem grünen Alldog auf Deinen Bildern. Deine Bilder fand ich bei Google auf der Suche nach Einzelheiten zu Alldogs mit Fremdmotoren. Der Tipp war klasse. Denn Du hast ganz feine Bilder hier eingestellt, welche das bisherige Geheimnis über die Art der Motorbefestigung und Kraftübertragung lüften und endlich Möglichkeiten gezeigt haben, den Umbau Deines Vaters bei anderen Alldogs mit Motorproblemen zu wiederholen.
Wie spannst Du die drei Antriebsriemen? Kannst Du das hier mit Bild zeigen und beschreiben? Hast Du noch Unterlagen Deines Vaters über den Umbau?
Dein Hinweis, dass der Alldog mit dem MWM-Motor bisher problemlos Dienst getan hat, zeigt, dass die Konstruktion Deines Vaters stimmt. Hast Du noch Unterlagen über die behördliche Ummeldung im Kraffahrzeugbrief? Das wäre sehr interessant, weil noch etliche Umbauten zu erwarten sind.
Im Lanz-Bulldog-Forum ist gerade eine Anfrage nach Informationen zu Fremdmotoren für den Lanz-Alldog gestartet worden.
Hier der Link: https://www.lanzbulldog.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=5877
Ich dank Dir für Deinen feinen Bericht und hoffe, dass Du ihn mit Deiner Antwort fortsetzt. Schönen Gruß von Oskar