Ölstand Hydraulik Dieselross ????

  • Hallo!
    Mein eigenes Dieselroß hat leider keine Hydaulik, mein Nachbar hat sich nun aber ein F17 L zugelegt. Dazu nun folgende Frage:
    Wird das Öl für die Hydraulik aus dem Getriebe geholt? Wir zwei "Schlauberger" :cry: haben, da in dem Schauglas der Ölstandsanzeige nichts zu sehen war, Hydrauliköl nachgefüllt.
    Wenn es aus dem Getriebe geholt wird, sollten wir nun wohl das Öl wechseln :?::?:
    Und wenn es aus dem Getriebe gepumpt wird, nach welchem Ölstand soll man sich dann richten :?: - nach dem Schauglas vom Hydraulikblock, oder der Ölstandsschraube vom Getriebe :?:
    Vielen Dank schon mal für euere Antworten!
    Gruß, Jochen!

    nicht der "Oldtimerfraktion" angehörig - mein Ross ist ständig (nun nicht mehr) irgendwie im Einsatz
    Das Beste was einem Traktor passieren kann, ist ein Fendt zu werden!
    Fendt Dieselross F15/20 (seit Nov. 2012 im Ruhestand)
    IHC 353 mit FL / Bj. 67 - ersetzt nun das Dieselross

  • der fendt nimmt definitiv das öl nicht aus dem getriebe!!!!!!!

    schmeiß die paar liter getriebeöl raus und fülle neues nach schauglas auf!ein 80/90 getriebeöl empfehle ich

    hydrauliköl füllst du nach schauglas hinten im hydraulikblock auf!!!!würde ich aber dann auch gleich mit wechseln! als getriebeöl kannst auch motorenöl nehmen!

    gruß sven

    es ist schön hier drum bleib ich hier!

  • Danke euch beiden, für euere schnelle Antwort!
    Gruß, Jochen!

    nicht der "Oldtimerfraktion" angehörig - mein Ross ist ständig (nun nicht mehr) irgendwie im Einsatz
    Das Beste was einem Traktor passieren kann, ist ein Fendt zu werden!
    Fendt Dieselross F15/20 (seit Nov. 2012 im Ruhestand)
    IHC 353 mit FL / Bj. 67 - ersetzt nun das Dieselross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!