Eicher Königstiger Infos, Hydraulikprobleme und und und

  • Gewindestangen und Baumarktschrauben haben meistens 4.6, wie 3085 schon schreibt. Man kauft auch keine Schrauben im Baumarkt - Zumindest nicht für Maschinen! :mrgreen:

    So wie ich das auf den Bildern sehe, ist das ein ZF A208 oder? Haben meine Güldner auch. In meinem Leitfaden von ZF stehts nicht drin. Aber in meiner Güldner Ersatzteilliste von meinem 35er.

    Laut der Liste gibt es 2 Stehbolzen: Stiftschraube M14x60 DIN 939-10K (also 10.9!)

    und 2 normale Schrauben: Sechskantschraube M14x100 DIN 931-10k (also auch 10.9!)


    Grüße

    Wo Bäche rauschen, Heide blüht, wo dunkle Wälder stehen - dort ist es wo mein Herz erglüht. Oh Heimat du bist schön!

  • Jo die kann man auch benutzen bei dem vorgesehenen Hydraulikheber. Ich brauche längere weil mein Hydraulikheber leider viel dicker ist vorne. Und die Schrauben bekomme ich gar nicht rein, weil der Hydraulikheber so komisch aufgebaut ist.

    Ich brauche vorne M14x90 und hinten M14x70 sonst bekomme ich die Muttern nicht mehr drauf.
    Ich rufe mal bei dem örtlichen Eisenwarenhändler an, evtl. kann der ja was besorgen oder hat was da. Das wäre die schnellste Möglichkeit und ich muss nicht bis Montag warten :(

    Aber eins habe ich noch ganz vergessen:
    Vielen Dank für eure Hilfe so weit schon mal! Ihr habt mir bisher super weiter geholfen.


    Leider schaut es so aus als wäre doch der hintere Simmerring defekt. Wir werden den Traktor dann wohl irgendwann in eine Werkstatt bringen müssen die das macht. Uns fehlt das Equipment und die ebene Fläche um ihn grade auseinander zu ziehen.

  • So, ich hab jetzt eine (die letzte) 10.9er Gewindestange bekommen können.
    Die neuen Bolzen sitzen, ich hab die Manschette vom Hydraulikzylinder neu gemacht (die alte war völlig hinüber und ist zerbröselt beim raus machen). jetzt hält die Hydraulik wieder oben, alles ist massiv verankert und ich hab endlich meine Ruhe mit dieser besch**** Hydraulik.

    Wir sind überall rumgefahren um überhaupt mal einen passenden Schlüssel für die Frontplatte des Hydraulikhebers zu bekommen. Falls jemand suchen sollte: Es ist ein RIBE 14.
    Den kann man hier nirgends mehr kaufen, ich hab ihn letztendlich in einer Werkstatt ausgeliehen wo er vor zig Jahren mal gekauft aber nie benutzt wurde :D

    Beim wechseln der Bolzen ist mir dann noch ein M14x80 mit 2 Muttern drauf ins Differential gefallen :(
    Bis ich den wieder draussen hatte...
    Ich sag euch das ist kein Spaß. Der war nach vorne gefallen an der Diff.-Sperre vorbei. Da wo man mit der Hand nicht hin kommt. Von hinten ging es dann aber, dank meiner großen Hände unter dem Diff. durch nach vorne. Was eine Sauerei...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!