RAL-Töne für Rabe Pflug u. MF 35

  • Moinsen werte Restaurateure!

    Interessante Erfahrungsberichte sind hier zum Lackieren nachzulesen. Nicht schlecht spricht da der Laie - aber das soll ja auch Inhalt des Forums sein :wink: Tja, die nächsten Arbeiten stehen an - da wurde doch ein alter Rabe 3-Schar Pflug aus dem Knick gezogen und soll wieder zum Leben erweckt werden. Sind hier jemandem die RAL-Töne bekannt und verrät sie mir :?:

    Naja - und dann ist da noch der MF-35, den sich der Junior zusammenspart. Da dieser in einem weniger ansprechenden rot lackiert wurde, schreit der förmlich nach einer Überarbeitung. ....jaja, ich weiß, daß es fertige MF-Lacke gibt - aber mich interessieren hier auch die RAL-Töne.

    ...und die Farben der Fa. Mommberger kann ich -ohne Werbung machen zu wollen- auch empfehlen. Die Verarbeitung dieser KH-Lacke klappte bestens.

    So - und zu sehen sind die guten Stücke auch auf folgender HP
    :arrow:http://diesel-traktor.de

    Dieselgruß - Stefan

  • Für das Rot haben wir RAL 3002 mit einem leichten Mättigungszusatz genohmen, kommt dem originalem Kunsthartzlack sehr nahe. Die RAL Nummer für das Grau weiß ich jetzt nicht genau aus dem Kopf, muss ich mal gucken ob ich die Dose noch finde.

    [Blockierte Grafik: http://img409.imageshack.us/img409/7607/hpim10172ar.jpg]

    PS: Viele lackieren den MF 35 auch mit der Farbe vom 135er, die war so silbern bis stahlgrau, ich weiß zwar nicht wie die darauf kommen, aber meiner ist einer der letzten 35er und der hatte original definitiv dieses Grau drauf, was man an vielen Stellen noch sehr gut erkennen konnte.

    Wie ich sehe hat sich dein Sohn einen von den "rauhen" Dreizylindern ausgesucht, ich hoffe ihr werdet viel Spass mit dem Ding haben (eigentlich bin ich mir da sicher!).

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

  • Zitat von Benjamin

    Wie ich sehe hat sich dein Sohn einen von den "rauhen" Dreizylindern ausgesucht, ich hoffe ihr werdet viel Spass mit dem Ding haben (eigentlich bin ich mir da sicher!).

    Na, klar wird der Junior (11 J.)Spaß damit haben. Bislang fährt er immer den 35er und 65er seiner Freunde, die auch nicht älter sind (10 u. 11 J.) Schnurrt ja wie ne Katze und die Regelhydraulik macht beim Pflügen richtig Spaß,
    :wink:
    Mal sehen, ob hier noch jemand mit den RAL-Nummern aufwarten kann.

    Das nächste Übel sind die selbstgebauten Kotflügel - im Prinzip nicht schlecht, aber halt nicht original.
    Guckst Du hier : [Blockierte Grafik: http://homepage.schleswig-holstein.de/diesel-traktor/bilder/kotfl.jpg]

    Am Wochenende wollen wir uns mal ein paar Gebrauchte anschauen.....
    Man(n) achte auf den Anzug :lol:

  • Muschelkotflügel möchtest du bestimmt nicht drauf machen, oder? Die gibts relativ günstig neu. Erspart halt die Gebrauchten zu richten und die ganze Spachtelei, was an den Kotflügeln immer sone Sache ist. Die Kotflügel die jetzt drauf sind müssen jedenfalls runter.

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!