Anzeige

Hanomag R217 Betriebsanleitung / Hydraulik

  • Anzeige

    Hallo zusammen.
    Habe mich hier angemeldet, da ich eine Betriebsanleitung suche. Aber zunächst kurz zu mir.


    Mein Name ist Marcus und ich komme aus dem Spreewald. Ich selbst hab keinen Traktor, jedoch hat mein Vater einen Güldner (glaube A2K), einen Deutz D30 und seit kurzem einen Hanomag R217B.


    Und genau um den Hanomag geht es. Hab jetzt eine Bedienungsanleitung besorgt, jedoch ist in dieser nichts zu der Hydraulik zu finden.


    Daher suche ich hier eine Anleitung mit Angaben zur Hydraulik oder halt auch nur eine Anleitung für die Hydraulikanlage.


    Also wenn jemand was passendes für mich hat bzw. weiß, wo ich fündig werden könnte, würde ich micht über eine Antwort sehr freuen.


    PS: hab die Suchfunktion hier im Forum und google schon bemüht, bin aber leider noch nicht fündig geworden.

  • moin,


    hat der Hanomag eine integrierte Blockhydraulik, oder ein möglicherweise nachgerüstetes Zulieferteil mit außenliegendem Zylinder?
    Sowas stellten u.A. Printz, Fahr und Rabe her.


    Die originalen Hanomag-Hydrauliken aus der Bauserie (217, 324, 435) waren vom Grundaufbau in der Regel gleich, suche mal im Internet nach entsprechenden Bildern und vergleiche.


    Ansonsten findest du hier sehr gute Hanomag-Unterlagen wie auch Ersatzteile:
    http://theopold-parts.de/
    Einfach mal anfragen.


    mfg
    GTfan

  • Anzeige

  • Erstmal danke für die schnellen Antworten. Bin mir nicht sicher ob es ne integrierte oder nachgerüstete Hydraulik ist. Jedenfalls hat der Schlepper keinen Frontheber. Die verbaute Hydraulik ist lediglich für die Ackerschiene etc.


    Hier mal ein Foto des Bedienteils. Vielleicht kann ja jemand daran erkennen, um welche Hydraulik es sich dabei handelt. Und welche genaue Funktion die Hebel haben.



    Bei Fa. Theopold werde ich bei Gelegenheit mal anfragen. Aber vielleicht weiß ich ja bis dahin schon, um was für eine Hydraulik es sich handelt...

  • Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!